Das ist jetzt nur ne Anregung, ich bin ja selber noch nicht so lange aktiv im Forum^^
1) Wie wäre es, wenn wir alle generell versuchen würden etwas netter zu Neuen oder Besuchern im Forum zu sein egal wie doof uns die Idee oder das Auftreten vorkommt.
Ich tue mich selber schwer was das angeht und hab mich ja auch schon mal vergriffen, aber Ich glaube gerade bei neuen Leuten weiß man ja wirklich nicht wie die drauf sind und es gibt nun mal sehr empfindliche (auch wenn das vielleicht nur subjektive Wahrnehmung ist) Menschen.
Und ich finde die Begrüßungen hier im Forum sind teilweise schon ziemlich rau.
Ich hatte damals auch erstmal geguckt als Yano mir mit der Kameltreiber Geschichte kam und dachte mir was ist das denn für ein Troll... naja und wenn dann auch noch so eine kleine Schlammschlacht gefolgt wäre und Horuslv6 mir nicht geholfen hätte wäre ich vermutlich auch ein Forum weiter gezogen. (Also alle die mich nicht mögen mal bei Horuslv6 beschweren jetzt!)
2) Nur mal sone idee aber wie wäre es wenn wir uns generell überhaupt gar nicht beleidigen dann ist es auch ziemlich egal ob die Beleidigung gerade auf dem Index steht oder nicht, ich weiß das ist schwer besonders wenn man gerade von jemand anderem beleidigt wurde, aber ignoriert den dann doch einfach. Ihr müsst nicht eure Ehre verteidigen oder so. Ihr vermießt euch doch nur selber den Tag und vergeudet ihn mit sinnlosem Nasenvergleich...
3) Lasst doch mal den Yano in Ruhe ;P
Ich weiß, er braucht niemanden der ihn verteidigt und er hat mich bestimmt auch nicht danach gefragt, aber es geht mir persönlich langsam ziemlich auf den Zeiger^^
Sobald er irgendwas schreibt, was auch nur ansatzweise zynisch/sarkastisch ist oder nicht eine direkt verständliche Aussage wird irgendwie immer direkt drauf rumgehakt.
Klar er ist oft ziemlich dreißt und nicht PC, aber ich finde es wird teilweise auch sehr empfindlich auf ihn reagiert.
Wenn man mal über die Gemeinheiten hinweg sieht, sind seine Beiträge eigentlich ziemlich informativ, schneiden interessante und pikante themen an und sind eigentlich auch ganz lustig.
Allerdings finde ich, dass wir sowas wie den Yano-Schutz einführen. Yano darf erst mit Leuten reden wenn die Mindestens 20 Beiträge oder so verfasst haben
Nehmt nicht immer alles so ernst, lasst den Leuten ihre Marotten, bewerft neue Leute lieber mit Zucker, statt mit Schlamm und habt euch lieb!
Und wenn ihr jemanden echt nicht abkönnt----> ignorieren.