Zum Gast:
Welchen Unterschied macht es, wenn ich unter "Hyoubyou" schreibe oder unter "Gast" ?
Weder beim 1. noch beim 2. Namen kennt irgendeiner meine Identität.
Aber: Die Beiträge kann man den Figuren 1 - 28 auf dem virtuellen Schachbrett zuordnen. Vielleicht basteln wir in unserem Kopf aus der virtuellen Figur eine Person, um dadurch imaginär einer Diskussion folgen zu können. Das geht mit "Gast" nicht mehr, da niemand weiß, welcher Gast nun welcher war und keine Zuordnung mehr möglich.
Zur Privatsphäre:
Ich gehöre zu dem Kreis von Leuten, die virtuelle Aktivitäten klar von der realen Welt trennen.
Warum? Keine Ahnung. Vielleicht wie jemand, der seine Arbeit nicht nach Hause bringt.
Vielleicht um Aktivitäten wie in separaten Ordnern abzuheften.
Sollte aus irgendeinem blöden Grund meine Identität bekannt werden, wäre das auch kein Drama. Man sollte jederzeit zu seiner Meinung stehen, sofern man nicht in einer Militärdiktatur um sein Leben fürchten muss, oder die Klappe halten. Meine Meinung.
Man sollte es akzeptieren, wenn die Leute einen klaren Kurs fahren, virtuell bleiben wollen oder aber keinen besonderen Wert darauf legen und sich öffentlich zeigen.
Aber dieses Kasperle-Theater, ich bin der anonyme "X", schreibe brisante Texte, tanze dann auf der realen Bühne Tango und jammere dann, wenn durch ein Missverständnis mein Bild in einem Forum erscheint, ist doch lächerlich.
Wer er ein Kerl, hätte er geschmunzelt und das ganze nicht zu einem Drama aufkochen lassen.
Es kamen schon per PN-Wechsel Unkenrufe auf, es wäre ein cleverer Marketing-Gag, um sich in der Szene bekannt machen, vielleicht als "enfant terrible"
Kann ich mir persönlich aber nicht im Traum vorstellen.