(12.01.10 17:06)gokiburi schrieb: Und was heißt "schlau wie vorher", darum ging es doch nicht, oder?
Doch, genau darum ging es mir.
Ein User-Bild + Name, welche Relevanz hat das schon?
Zitat:Vielmehr darum, ob man von Hinz & Kunz "verpflichtet" werden kann, wider Willen Persönliches zu veröffentlichen.
Genau darum geht es meines Erachtens nicht.
Es wurde in der Diskussion oftmals die Frage gestellt, welche Nachteile man haben koennte. Und bis jetzt kam nur die Feststellung, dass Saufgelage nicht unbedingt foerderlich fuer den beruflichen Werdegang sind.
Natuerlich hat jeder das Recht, dieses und jenes zu tun. Mit einen Omlett auf dem Kopf herumlaufen, 2 andersfarbige Socken tragen oder kommentarlos eine Foto-Phobie ausleben.
Und wer schreit nach Aufmerksamkeit ?
Schreien "icelinx" und "Irgendwer" oder alle anderen, die mal auf einem Bild von einem Usertreffen zu sehen waren nach Aufmerksamkeit? Eine bisschen merkwuerdige Sichtweise ...
Die interessante Frage, nochmals ist die, welche gravierenden Nachteile man hat, wenn man sein Gesicht auf einem Usertreffen sieht.
Irgendwann sieht das ein Personalchef und sagt "nein, wir koennen sie nicht einstellen! Sie interessieren sich fuer Japan und haben sich mal mit anderen getroffen, die sich auch dafuer interessieren. Das ist fuer unser Unternehmen unertraeglich!" Ein bisschen albern, oder?
Man kann sich natuerlich auch bockig hinstellen und sagen "ich habe meine Gruende und die sage ich nicht". Klar. Es ist ein freies Land. Man ist nicht verpflichtet zu diskutieren.
Das nenne ich "den Schwanz einklemmen", um Gokiburis Ausdrucksweise zu gebrauchen ...