1. Wer seine Privatsphäre so eng begrenzt haben möchte, sollte nicht zu User-Meetings gehen, Fotos von sich machen lassen und seinen Namen erzählen.
Davon abgesehen. Welche Privatsphäre wurde denn verletzt?
Wurden Adresse, voller Name und Telefonnummer gepostet? Nein.
Wurde er in seinen 4 Wänden, etc. abgelichtet? Nein.
Gibt es kompromitierende Fotos. Nein.
Hat er gesoffen und muss mit Sanktionen der Eltern oder dem AG rechnen? Nein.
2. Ich bin seit fast 20 Jahren im Internet bzw. vorher über die Zeitung mit Pseudonym unterwegs, es gibt Fotos von Treffen, Adressen und Telefonnummern wurden stellenweise ausgetauscht. Nicht einmal habe ich Nachteile jeglicher Art gehabt, noch habe ich von jemanden gehört, dass ihm/ihr etwas Negatives passiert ist. Handball-Turniere, Judo-Meisterschaften, Sprach-Ferien ... nicht einmal habe ich erlebt, dass einer wegen seiner "Privatsphäre" gewimmert hat oder das irgendetwas passiert wäre. Von daher kann man schon von Paranoia sprechen.
Außer, er hätte etwas Böses gemacht. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Natürlich hat jeder auch das Recht darauf sich wie ein Kleinkind hinzustellen und "das will ich nicht!" zu rufen.
Aber das ist ja ein Diskussionesforum, oder ? Und wir diskutieren eben über Sinn und Unsinn bzw. welche Gefahren es bzgl. der Privatsphäre im Internet gibt. Und es gibt eben auch die Meinung hier, das sein Verhalten kindisch ist, mehr nicht.