Zitat:Die scheinen jetzt einen Kater zu haben.
Ich nicht
Ich hab gar keinen Alkohol getrunken, aber warum eigentlich nicht
Keine Ahnung...
Also, wenn man an der Dauer messen kann, wie schön es war, dann muß es ziemlich Klasse gewesen sein, denn ich war um zwei Uhr morgens zu Hause und wurde von zwei ziemlich ungeduldigen neko empfangen.
Bilder kann ich leider nicht liefern, weil ich so unglaublich altmodisch bin, daß ich keine Digitalkamera besitze. Da muß ich schon auf die anderen verweisen. Perfekt war natürlich das Timing, dank dem wir eine kostenlose Führung durchs Eko-Haus bekamen, auch wenn der eine oder andere Besucher etwas mißtrauisch schaute und sich vermutlich fragte, wo denn diese Leute im Bus gesessen haben.
Jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht, und auch wenn mein angeblich so großes Maul auf japanisch plötzlich ganz klein wird, war es richtig Klasse, es mal in der Praxis anzuwenden und Japanisch nicht immer nur aus dem Lehrbuch zu lesen, sondern auch auf Steinmonumenten am Eko-Haus oder auf Handzetteln, die dazu auffordern, eine Zeitung zu abonnieren. Wobei ich letzteres mit Sicherheit niemals tun werde, da ziehe ich ein gutes Buch vor. Ist einfacher zu lesen und spanndender.
Ich kann´s nur jedem empfehlen und freue mich schon auf unseren ersten Stammtisch, auch wenn meine Klappe bis dahin vermutlich nicht besonders wachsen wird
An alle, die dabei sein wollten, aber nicht konnten: Ihr könnt es euch sicher denken, aber ihr habt was verpaßt.