(12.03.11 14:42)irgendwer schrieb: ich frage mal so in die Runde:
- Wer ist noch in Japan, liest das hier, und wem geht noch der A*** auf Grundeis?
Hier, ich!!! Und ich überlege ernsthaft, ob ich Japan nicht in den nächsten paar Tagen verlassen soll ... obwohl das natürlich wegen Arbeit, Visum usw. alles andere als einfach ist, aber .... ja, ich gerate so langsam in Panik, ich geb's zu!!
(12.03.11 16:05)Anime-fan schrieb: So ich habe das auch erst gestern Abend gesehen. Laut NHK Ticker wurde in der Nähe des Reaktors eine Strahlung von 1015µSv (Mikro-Sievert) gemessen. Der Aufenthalt von 1h entspricht etwa der Strahlendosis, die man über 1 Jahr ausgesetzt ist. Der Druck im Reaktor soll wohl aber schon wieder sinken genauso wie die Strahlung.
NHK Fukushima
Hoffen wir einfach mal das Beste.
Mein Mitgefühl den Betroffenen vor Ort!
Ich glaube denen kein Wort!! Alles ist bereits außer Kontrolle und die Ausgabe der Jodtabletten ist ja keine Maßnahme mehr, sondern nur Schadensbegrenzung oder wie man das auch nennen will. Mehr können die nicht mehr machen.
Sollen die etwa im Fernsehen sagen: "Wir haben das nicht mehr unter Kontrolle. Radioaktivität strömt unkontrolliert aus und es hängt jetzt vom Wind ab, wer alles davon betroffen sein wird! Wir werden alle verstrahlt!!"
Die können es sich nicht leisten in Tokio Panik ausbrechen zu lassen. So eine große Stadt kann man eh nicht evakuieren!!!!