Ich (genauer gesagt dankenswerterweise meine Frau) habe jetzt für 5-8 Personen um 20 Uhr im Taiyôrô reserviert. Die sind ziemlich flexibel, was die Anzahl betrifft. Ich kann kurz vorher noch einmal anrufen und die Anzahl in beide Richtungen korrigieren. Dafür kann man allerdings keinen konkreten Tisch reservieren lassen, die sorgen halt dafür, dass irgendwo Platz für uns ist. Es gibt jedoch sowieso keine Tische direkt am Fenster und wenn man ein paar Minuten wartet, kann man angeblich einen in der Nähe des Fensters bekommen. Es gibt auch eine Außenterrasse, aber da muss man, wie uns gesagt wurde, mit Hitze, Regen, Stechmücken, vorbeilaufenden Touristen-Massen, Rauchern (drinnen darf nicht geraucht werden), mehr Lärm und solchen Sachen rechnen (nicht wahr, Japaner sind immer sehr fürsorglich: welcher deutsche Restaurantbetreiber würde auf diese Art seine schöne Außenterrasse anpreisen?). Ich denke, wir entscheiden das am Abend vor Ort.
Wenn wir 飲み放題 (Getränke all inclusive) machen wollen, sollten wir uns das vorher überlegen. Es geht nur, wenn alle zusammen das machen. Ich wäre dafür, obwohl ich selbst kein großer Trinker bin. Wenn die Gutscheine von
http://www.hotpepper.jp/A_20100/strJ000036476.html dann noch gültig sind, ist das auf jeden ein günstiges Angebot, und 2 oder 3 einzelne Getränke können auch so schnell ins Geld gehen. Ich hätte da aber gerne ein Meinungsbild von euch.
@kage: "eventuell" geht.
@gakusei: Wie per KN besprochen. Würde mich aber sehr freuen, dich in Tokyo wiederzutreffen.
@Haku: Herzlich willkommen im Forum! Freu mich über jeden der kommt. Möchtest du am Nachmittag schon dabei sein? Ich könnte dich am Bahnhof in Shinbashi abholen (das Angebot steht auch nach wie vor für andere). Von Shinjuku aus einfach nur mit der Yamanote-Linie einen Halbkreis auf die andere Seite fahren. Einzelheiten am besten per KN.