Vielen Dank, s-n-i-san. Ich glaube, das mit dem Yakatabune ist doch etwas unpraktisch. Die Gründe wurden hier genannt, und außerdem melden sich zu wenig Leute. Wenn dann auch noch GeNeTix, gakusei und bikkuri deshalb nicht kommen können, weil die Zeit auf dem Boot so festgelegt ist, wäre das sehr schade.
Zitat: http://www.hotpepper.jp/A_20100/strJ000036476.html
Das sieht doch schon ganz gut aus. Wenn man da einen Fensterplatz reservieren könnte... Jedenfalls ist es nicht so teuer und バイキング hat den Vorteil, dass jeder soviel essen kann wie er will. Bei 60 verschiedenn Angeboten auf dem Buffet findet sicher auch jeder etwas, das ihm schmeckt. Inclusive 飲み放題 ca. 3000 Yen (zur Zeit geibt es sogar noch einen "飲み放題-Gutschein über 500 Yen, aber diese Angebote wechseln jeden Monat, unser Treffen ist ja schon im August). Das sind umgerechnet ca. 18 Euro, da kann man wirklich nicht meckern und (@GeNeTix
das Risiko ist kalkulierbar. Es bleibt noch genug Geld im Beutel, um ggf. nachher woanders abzustürzen...
Was den Zeitplan angeht, finde ich 14 Uhr definitv zu früh. Ich schlage deshalb folgendes vor:
15:45 Treffen am Eingang Hamarikyuu-Park
16:00 - 17:00 Rundgang durch den Park (schließt um 17:00)
17:00 - 18:30 Rundgang Shiodome (incl. Pause
Caretta-Gebäude, Lobby 46. Stock)
18:30 - 19:30 Fahrt mit der yurikamome über die Rainbowbridge nach Odaiba
19:30 - 20:00 kleiner Strandspaziergang
20:00 - 22:00 Essen im ホットペッパー (schließt um 22:00)
22:00 - ??:?? mal sehn...
Wenn wir unbedingt Boot fahren wollen, könnte man nachher auch noch mit der Fähre Richtung Asakusa oder sonstwohin fahren. Aber vielleicht ist das ein bisschen zuviel. Man kann auch auf Odaiba noch herumspazieren, der Blick auf Tokyo von dort ist phantastisch und es gibt alles Mögliche dort.
Nur den Kuchen von adv nicht...