(12.12.07 21:45)Kayuri schrieb:Ach ja eine Frage noch, in allen Reiseführern die ich bis jetzt in den Hände hatte, stand man sollte vorher Reservieren. Ist es unüblich einfach ohne reservierung, um eine zimmer für die Nacht zu bitten? Wollte nämlich etwas lockerer planen, so dass ich vielleicht auch mal 4 anstatt nur 3 Tage in einem Ort bleibe.
Ach ja und noch eine Frage, hab oft gelesen dass ein Jugendherbergsausweis benötigt wird, aber nirgendswo wird genannt wo man den herbekommt.
EDIT: Ein Grund warum ich mir auch überlegt habe nicht alleine zu fahren sind meine Eltern. Die haben Angst um ihr Töchterlein.
Naja und die wollen eh lieber, dass ich ´ne Pauschalreise buche aber da bin ich leider nicht für zu haben.
1) zur Reservierung: ist oft eine Gluecksache - glaube aber, dass man zu 90-95% einen Platz bekommt, auch ohne vorher resierviert zu haben -> Du kannst ja auch von der JH auf das
hier ->
2) studentuniverse.com ausweichen, die sind manchmal etwas preiswerter und da braucht man auch keinen JH-Ausweis!
Einige bieten auch leckere Yu`shoku fuer rund 3oo*¥ an
(*da kriegst Du in D. gerade mal `ne Tasse Kaffee)
Ausserdem haben einige Gasthaeuser auch Dorms fuer
Frauen, darueberhinaus duerfen Dauergaeste (in einigen GH)
auch selbst Gaeste empfangen (die Verwaltung erhebt manchmal eine Kostenpauschale i.d.H. von ca. 1ooo ¥);
3) zu Deinen Eltern: zwing
sie dieses Forum zu lesen -
Japan ist sicher !, die sollen ihrem Toechterchen lieber eine
2-te (andere) Kreditkarte geben -> die ATMs hier sind leider nicht der Hit.
4) Pauschalreise ?, in dt. R-Bueros wird leider kaum was angeboten, man begnuegt sich mit Tokyo-Osaka-Kyoto...
P.S. in den JH und GH bekommt man fast immer bessere und v.a. umfangreichere Info als an irgend-welchen TICs, ausserdem triffst Du da Reisende, die Dir auch paar Tips/Empfelungen aus erster Hand geben koennen; - also einfach da hingehen (auch wenn Du bereits eine Bleibe hast)
und fragen