@ Trauminsel
Ja denke auch eine Reservierung wird nicht unbedingt von nöten sein, allerdings werd ich wohl doch die erste Woche genau festlegen und schon reservieren ( vllt. auch noch mehr). Und danke für den Link, gleich mal angeguckt und gespeichert.
--> Überall ist es billiger als in D. XD (ihr wisst wie´s gemeint ist)
Ja das mit der Kreditkarte ist noch so ´ne Sache, hab mir da schon was durchgelesen, aber das war alles so verwirrend. Werd mir erstmal paar Grundinfos bei meiner Bank einholen.(ATM = ?)
Bei den Pauschalreisen kann ich dir nur zustimmen, ist halt das Übliche...
Das mit dem Nachfragen in JH und GH ist ansich ne gute Sache, nur bin ich ja dann schon da mit meinem eigl. Plan, aber denk wenn ich nicht reserviere kann man sich auch da umentscheiden.
@Riee109
Hm ich denke nicht das ich länger als 1 Woche in einer Stadt bleiben werde wenn ich nur 3-4 Wochen unterwegs bin.
@Zelli
Ich bin ja dabei Japanisch zu lernen und fahre dort hin um es zu verbesseren und mehr zu erfahren.
Also ich geb zu ich hab mich noch nicht wirklich großartig mit anderen Kulturen Asiens (außer der japanischen) auseinadergesetzt. Bestimmt haben diese Länder auch ihre Reize und eine einzigartige Kultur, aber warum sollte ich in ein Land fahren, welches mich nicht interessiert, nur weil es günstiger ist?!
Eine reise nach Japan ist nun mal ein großer Wunsch von mir und da kann ein anderes Land noch so viel billger sein, ich würd trotzdem Japan wählen. Und ich warte darauf jetzt schon 2,5 Jahre, ich glaub nicht das mich jetzt ein "günstigeres Angebot" von Japan abhalten kann.
Auch wenn´s lieb gemeint ist, aber ich hab hart gearbeitet und von dem Geld möchte ich mir nach meinem Abi meinen Traum sozusagen auch als Belohnung erfüllen.
Und nur weil ich jetzt noch nicht ausreichend informiert bin, heißt das nicht das ich es nicht sein werde, wenn ich die Reise antrete. --> Eltern werden mich eh mit Materialien zu schütten, dass auch ja nichts schief gehen kann! Von daher...
Zu den Sprachkenntnissen kann ic hnur nochmal sagen, im moment keine Zeit großartig zu lernen (--> Abitur) aber sobald ich meine klausuren beendet habe, werd ich Einzelstunden nehmen und nebenbei noch viel selbst lernen.
Gruß,
Kayu