Hei und erstma sorry, dass ich mich nicht schneller gemeldet habe. Ich war/bin immer noch unterwegs.
@ chochajin
warum ausgerechnet Sommer? Weil ich diesen Sommer endlich die Zeit habe und ja ich weiß, dass es verdammt heiß werden kann/wird, aber das ist mir egal. Außerdem kann man ja auch nur im Sommer auf den Fuji hoch.
Und ich will natürlich nicht von Okinawa bis Hokkaido alles machen schon gar nicht in dem 1 Monat der mir bleibt nach der Sprachschule. Die Idee war entweder Okinawa oder Hokkaido als Abschluss. Nagasaki wollte ich an einem Wochenende von Fukuoka aus machen und so wie das bisher hier anklang und nach meinem Reiseführer ist das wohl ganz gut möglich.
Danke im übrigen, für den Tipp mit hyperdia.com die Seite hatte ich bisher noch nicht gefunden und die ist super hilfreich.
Also ich bin schon ganz gespannt wie es am Ende alles wird und ob ich danach auch sage "nie wieder Sommer". Wenn ihr noch anderweitige Tipps habt, dann immer her damit. Weil auch Reiseführer können einem immer nur so viel sagen.
Da fällt mir noch eine Sache ein: Wie sieht das in Japan aus mit traveller cheques oder damit mit Visa Karte oder Postbank Sparkarte an Geldautomaten in Japan an Geld zu kommen? Bisher hatte ich nie Probleme mit traveller cheques und auch nie damit mit der Postbankkarte an Geld zu kommen, habe aber jetzt gelesen, dass es schwierig sei in Japan sowohl damit überhaupt an Geld zu kommen. Und tausche ich dann besser hier schon um oder direkt nach Ankunft am Flughafen?