(04.07.13 16:25)dandan schrieb: Generel scheint Fukuoka am interresantesten zu sein da ich mindestens 1200min Unterricht pro Woche haben muss. Sprich einen Intensifsprachkurs und der wird in Tokio nur sehr selten geboten. Das angebot von GLS >klick< scheint am interresantesten zu sein da der Dozent wohl auch Deutsch kann.
In Fukuoka war ich auch, bei
http://www.genkijacs.com - hat mir sehr gut gefallen. Ist eben eine typische Spaßschule für Westler. Wenn du ein Ganztags-Haudrauf-Programm suchst bist du da falsch.
Englisch brauchst du allerdings, sowohl für die Organisation vor Ort wie auch fürs verwendete Lehrwerk (Genki) selbst. Ebenso für alles drum herum (Schilder und Fahrkartenautomaten gibts auf Englisch aber Deutsch gibts gar nichts). Mit Deutsch kannst du komplett einpacken.
Wenn du es dir leisten kannst, und mal in Japan sein willst ohne gleich komplett ins kalte Wasser zu springen (z.B. deine Rucksacktour), dann lohnt sich das durchaus... 2 Wochen sind allerdings etwas kurz. Ich habe mir 8 Wochen gegönnt...
Die gls-sprachenzentrum Seite ruft bei mir ehrlich gesagt wenig Begeisterung hervor. Da steht ja überhaupt nichts.