RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich bin nicht mehr oft in diesem Forum, weil ich vor zwei Jahren aufgehört habe, Japanisch zu wiederholen. Ich habe begonnen, etwas Neues zu lernen, um meine Lernfähigkeit zu überprüfen und um eine Sprache zu lernen, die eine größere Rolle in meinem Leben spielen wird als Japanisch.
ABER: ich werde übersiedeln und das in eine Wohnung, 9in der man keinen Satelliten haben darf, sondern an die Kanäle gebunden ist, die vorhanden sind, wenn man bei A1 angemeldet ist.
Und jetzt kränke ich mich, dass ich nicht mehr von JSTV aufgenommen habe. Ich habe Videokassetten und viele DVD und die überprüfe ich gerade. Ich höre also japanische "Geschichte" wenn ich die Angelobung von Menschen sehe, die schon lange wieder abtreten mussten. Diskussionen, Wetterberichte, ...
Und jetzt habe ich eine DVD entdeckt, die ich allen empfehlen möchte, die sich mit dem ostdeutschen Lernsystem auseinandersetzen wollen. Es ist an verschiedenen Stellen in diesem Forum zitiert und ich habe eben aus der Lektion 18 zwei Sätze aus den Übungen vorlesen lassen, von einer sympathischen Computerstimme und gedacht, das muss ich im Forum erzählen!
Vor den Beiträgen zu diesem Link habe ich nichts gelesen, weil gleich mein Taxi kommen wird. Aber die DVD will ich noch zitieren, das heißt, den Link dazu suchen.
|