Hallo Community,
ganz frisch hier gelandet, hab ich auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt, jedoch ohne Erfolg für mein Anliegen:
Ich bin zurzeit dabei für meine Bachelorarbeit eine Themeneingrenzung zu erstellen und Literatur zu sichten. In der Arbeit wird es (grob) um das Sozialsystem Japans gehen, sowie um die Organisation, politische Einflussnahme, Methodik, Berufsethos (etc.) der japanischen Sozialen Arbeit.
Über die verschiedenen Teilbereiche und Facetten des japanischen Sozialsystems gibt es massig Monographien und Periodika. Jedoch sieht das Ganze bei der gezielten Suche über Soziale Arbeit in Japan weniger vielversprechend aus.
Habe auch schon Anfragen an internationale Organisationen, wie die Caritas geschickt (die ja Sozialarbeiter/Sozialpädagogen beschäftigen). Diese halten sich jedoch mit brauchbaren Informationen zurück...
Mein Frage: gibt es hier im Forum User die mir vll. Literaturhinweise geben könnten, oder interessante und nützliche Internetseiten kennen, speziell über Soziale Arbeit in Japan.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße Henro