Jungen sind zu Frauen immer nett? Gewalt nie eine Lösung? Mobbing?
Dann will ich auch schnell meine Geschichte anbringen:
Als ich 14 war, kam ich in eine neue Schule. Ich und meine Freundin wurden gemobbt wegen - haha, jetzt kommts: - unserer Liebe zu Japan. Japan wär' kindisch, wir sollen erwachsen werden, bla. Das war mir aber ziemlich egal. Jedem das Seine und mir das Meine.
Was mir nicht mehr so egal war, ich wurde auch etwas wegen einem anderen Grund gehänselt - meiner Herkunft (haben wir nur Rassisten in unseren Schulen oder wie?
).
Es war nicht direkt extremes Mobbing, aber es überschritt eindeutig die Grenzen. Es waren 3-4 Jungs gegen mich alleine (Weibchen).
Der eine fing immer wieder damit an, und die anderen zogen mit.
Eines Tages reichte es mir, ich drehte mich um, holte mit der Faust aus, und verpasste dem Anstiftler einen schönen Kinnhaken mit leichtem Rechtsdrall.
Danach war es ruhig. Die restliche gemeinsame Schullaufzeit (er wechselte dann die Klasse) wurde kein verächtliches Wort mehr über mein Herkunftsland verloren - jedenfalls nicht in meiner Gegenwart.
Auch zwei Jahre danach, wenn mich einer der Ex-Mobber - absichtlich oder unabsichtlich, das sei dahingestellt - provozierte, und wo meine Worte nicht genug waren, ich aufstand und mich ihnen näherte, wichen sie und einer hat sich mal so vor mir geschreckt, dass er reflexartig die Hände vors Gesicht hielt und in Abwehrstellung ging.Wohlgemerkt, er ist um einiges älter, größer, und stärker als ich, noch dazu wollte ich ihm nichtmal etwas antun. Das war zwar nicht die Umgangsweise, die ich erzielt habe, aber immer noch besser, als sich am Kopf zu schxxxen zu lassen, meiner Meinung nach.
Ich bin kein Schlägertyp, aber ich bin auch keine, die meint "Gewalt ist keine Lösung". Es ist alles ziemlich relativ und situationsabhängig... Klar, meine Situation war eine harmlose, aber Lösung ist Lösung. Und dazu muss gesagt sein, ich gehe nur auf Männer. Ich schlage keine Frauen, außer sie fangen mit der Gewaltanwendung an.
Und von wegen Männer sind immer nett zu Frauen - kann ich genau null bestätigen. Ist wieder vom Menschen abhängig. Manche Männer zu manchen Frauen, manche Frauen zu manchen Männern, etc. Ich würde da nichts verallgemeinern.
Dass Frauen jedoch kaltherziger in der Kriegsführung sind... Leider ja. Ich erwische mich immer wieder selbst dabei, wie ich gezielt hinterrücks auf Schwächen anderer losgehe. Ich würde es mit mir selbst wahrscheinlich nicht aushalten.