@Atomu
Zitat:Aber ob jetzt eine Japanerin zu 10% leichter rumzukriegen ist..
Jaa, hab mich hinreissen lassen eine Zahl hinzuschreiben.
Sorry.
Und warum schon wieder
rumkriegen.
Ich werde nicht muede werden zu wiederholen das nichts rumzukriegen ist.
Ok.
Nochmal, wie so oft.
Alles zusammen mein persoehnlicher Eindruck.
Zum Teil auch persoehnliche Erfahrung, aus vielen Gespraechen, aus vielen Beobachtungen, aus Zuhoeren und Mitdenken.
Und vielleicht auch aus der Faehigkeit das unerwartete und unuebliche
einigermassen neutral aufzunehmen und zu ueberdenken. (seufz... liest sich so bescheuert).
Wie hier schon ein paar mal auch von anderer Seite erwaehnt.
In Europa hat die Kirche 2000 Jahre daran gearbeitet koerperliche Freuden zu verdammen und schlecht zu reden.
Leider haben sie vergessen das den Maennern auch klar zu machen.
Wenn auch nicht oeffentlich allzubreitgetreten ist es doch so das in Europa Maennern die Faehigkeit nachgesagt wird sich problemlos koerperliche Befriedung ohne emotionale Bindung verschaffen zu koennen.
Also, ein Mann der durch die Betten huepft ist zwar nicht unbedingt das Vorbild aller aber aufregen tut sich auch (fast) keiner. Ist doch so oder.
Bei Frauen ist das anders.
Ab und zu mal ein Ausrutscher wird akzeptiert.
Aber nur dann weil die arme Frau dachte das koennte was ernstes mit dem Kerl werden.
Aber, verhaelt sich eine Frau genauso wie obiger Mann, sprich verschafft sich koerperlichen Spass ohne Emotionen dann ist sie ein "Flittchen", oder sonstwas.
Warum ist das so?
Siehe oben. Die Kirche war fleissig.
Ok, wieder nur meine persoehnliche Meinung.
Egal, auf jeden Fall fehlt dieser christliche Einfluss in Japan.
Wird wohl kaum einer bestreiten.
Also, aus welchen Gruenden sollte eine Japanische Frau anders denken als ein Japanischer Mann?
Weil sie eine Frau ist und hinter dem Mann steht... hm...
Auch wenn es so aussieht und die Japanische Tradition genau das perfektioniert hat ist es doch eigentlich nicht der Fall.
...oder Atomu?..
Ich denke, glaube, bilde mir ein das Japanischen Frauen, mangels christlicher Moralvostellung das "moralische" Schuldbewusstsein fehlt etwas "schlechtes" zu tun wenn man einen Abend "koerperbetont" ausklingen laesst.
Und nochmal.
Ich finde das so wesentlich natuerlicher.
Warum sollte ein Schuldbewusstsein vorhanden sein?
Die meissten Maenner haben es doch auch nicht.
Das schliesst allerdings nicht das Schuldbewusstsein bei einem Seitensprung aus. (Andere Baustelle).
Aus obigen Gruenden glaube
ich, unterstuezt durch meine Erfahrungen das Japanische Frauen im allgemeinen eher bereit sind einen Abend "koerperbetont" ausklingen zu lassen.
Nicht mehr als Japanische Maenner und auch nicht mehr als Deutsche oder Europaeische Maenner.
Aber sicher mehr als Deutsche oder Europaeische Frauen.
So, mehr habe ich nicht zu sagen.
Details kommen keine weil das der Sache nicht gerecht wird.
Sorry Atomu wenn ein paar Zeilen etwas gegen dich gerichtet sind.
Ich verstehe Deine Gruende zu bremsen und respektiere sie.
Aber ohne zu verallgemeinern wird jede Diskussion mehr als schwierig.
Auch wenn Verallgemeinerungen an sich immer gefaehrlich sind, sie halten eine Diskussion am leben.
Niemand hat das 100% Wissen ueber alles und jeden.
Speziell wenn um kulturelle Eigenarten diskutiert wird die ja schon in Deutschland mehr als kompliziert sind.
Oder glaubt ein Nordlicht einen Bayern verstehen zu koennen.
Aber, seine persoehnlichen Eindruecke darf und muss man einbringen koennen.
Und wenn ein Norlicht sagt das Bayern ungehobelt und grob sind dann ist das seine Meinung.
Wenn das 10 Nordlichter sagen scheint da etwas dran zu sein.
Und wenn ein Bayer nachdenkt wird er sagen... ja, das kann so aussehen aber eigentlich ist es doch gaaaanz anders.
Und so sehe ich das bei diesem Thema auch.
Ueber diese Verstaendnissunterschide zu reden, das ist das eigentlich interessante.
Boku