obiger AU bin ich nicht aber er und auch bikkuri haben prinzipiell schon recht.
Die meissten (ueberweigend!! nicht alle) Europaer sehen Sex als etwas was erst nach dem Gefuehl kommt.
Erst Liebe (zumindest ein bischen) dann Sex.
In Japan habe ich das Gefuehl das das eher andersherum ist bezw. das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Sex macht man um sich selbst etwas gutes zu tun, um Spass zu haben.
Das wars.
Und da denken die Frauen genauso wie die Maenner.
Zumindest hier existiert Gleichberechtigung.
Das das in Europa meisst nicht der Fall ist sieht man ja auch am Posting.
.....Frauen leicht HERUMZUKRIEGEN....
Hoert sich immer so an als wenn Maenner den Spass haben duerfen und bei Frauen ist das eher "unnormal"
Auch wenn in Japan die Frauen zunaechst mal so tun als wenn sie "keusch" ohne Ende waeren.
Tatsaechlich sind zumindest in Japan die meissten Frauen nicht anders als die Maenner.
Die wollen Spass haben.
Und da mit koerperliche Befriedigung in Japan weit natuerlicher umgegangen wird als als bei uns schliesst das Sex mit ein.
Vorurteilslos.
Und dazu BENUTZEN sie einen Mann.
Und wenn sich beide darueber in klaren sind dann hat jeder Spass und das wars.
Obiger AU kann ja mal in sich gehen und zureuckdenken wer wem "benutzte".
Auch wenn es meisst nicht so aussieht, die meisst Japanerinnen behalten zu 100% die Kontrolle weil sie ganz genau wissen was sie in diesem Moment wollen.
Lust auf Sex.....ok, dann machen wirs. PUNKT.
Ist ja auch nichts schlechtes.
Gleiches Recht fuer alle.
Mit Zuneigung oder sonstwas hat gar nichts zu tun.
Das laeuft auf einer ganz anderen Ebenen ab und wir als Westler tun uns da sehr hart das ueberhaupt zu erkennen.
Das ueber dieses andere "Selbstverstaendniss" nicht geplaudert wird ist klar.
Aber, wissen tuts jeder.
Oder warum sieht man in den Kneipen so wenig Frauen ueber 30?
Solange sie nicht verheiratet sind ist Party angesagt.
So oft wie moeglich.
Wenn dann endlich einer gefunden ist der passt wars das,
Nix mehr mit Party, so sagts die Regel.
Die meissten Japanischen Maenner passen da sehr genau auf.
Und die wissen auch warum.
Die Frauen erwarten auch das aufgepasst wird.
Bei uns ist es doch so das wir uns selbst zurueckhalten, bzw. auch gar nicht mehr rummmachen wollen wenn ein passender Partner gefunden wurde. (Gegenseitiges Vertrauen)
Da in Japan scheinbar Sex nicht SO viel mit Liebe zu tun hat laeuft das hier verm. etwas anders.
Wenn du nicht auf mich aufpasst, bzw. zu viel Zeit in der Firma verbringst....sprich....mich nicht koerperlich befriedigst.... dann such ich mir Befriedigung halt wo anders.
Oder kurz, wenn sich dier Partner nicht an die Regeln haelt dann kann man tun was man will.
Natuerlich laeft das heimlich.
Ich will damit nur sagen das in solchen Faellen kaum ein Schuldbewusstsein da ist.
Das kommt erst wenn der Partner es rausfindet.
Dann wird aber heftig gebuckelt.
Ok, da ist jetzt viel Verallgemeinerung und natuerlich auch viel Vermutung mit drin.
Also:
- nicht jeder Japaner ist so und verhaelt sich so.
- es ist nur meine persoehnliche Erfahrung .... bzw. das was ich in zig Stunden von Gespraechen gehoert habe....bzw. gefuehlt.
boku
-