@AU: Zuerst einmal, gib bitte einen Namen an unter dem man dich anreden kann, das ist praktischer.
Aber nun zum Thema selber: Ich danke dir erstmal für deinen Beitrag. Was ich noch wissen möchte wäre erstens wie alt du bist (es wurde schon einmal gefragt warum... es ist einfach, dass ich nicht "hilflos" rumhängen will, mit welchem Schuljahr ich es denn vergleichen soll) und zweitens ob du den Eindruck hattest, ob auf deiner reinen Mädchenschule vielleicht Fächer fehlten. Du sagtest du hättest Sado uä. in der Schule als Fach gehabt, und nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass das nur in einer Mädchenschule so gemacht wird. Deshalb dachte ich mir eben, dass vielleicht andere Fächer vernachlässigt wurden (Wissenschaften uä)
So, und da du Ikebana und sado als Fächer in der Schule hattest wollte ich dich dann noch kurz bitten, vielleicht zu folgenden 2 Themen etwas beizutragen:
showthread.php?tid=2624http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=2642Ich bin mir sicher, dass du interessantes beizutragen hast auch zu diesen Themen (Werbung muss sein, hehe)