tja wie einige noch wissen hier, bin ich ja auch für 5 Monate in Japan gewesen, und bin dort natürlich auch zur Schule gegangen:
also am Anfang war mein Japanisch ein Witz, ich konnte die kana zwar fließend und die aller, aber auch wirklich nur nötigsten Floskeln und natürlich auch nur höfliches Japanisch (lass es lieber bei deinen Mitschülern, nicht nur die fandens zum schießen, sondern auch meine Gastfamilie
) aber das wird mit der Zeit, am Anfang sind Hände und Füsse zwar nötig, aber wie gesagt, wenn man Kontakt mit Japanern hat, Freunde findet und fleißig lernt wird das ganz schnell
Tja ich bin auf eine private Mädchenschule gegangen und schreib das ganze mal ein bisschen abgehackt, da ich sonst einen Roman draus machen würde
:
-Die schulunifrom:SailorMoon-Outfit im Sommer, Marinestyle im Winter und da meine Schule eine seeeeehr strenge war, war die auch garantiert nicht zu kurz...
-Die Haare durften nicht länger als Schulter-bzw Augenbrauenlänge sein (musst meine aber deswegen nicht abschneiden < Glück gehabt
) nur schwarzes, oder marineblaues oder brauen Haarzeug und auch keine gefärbten Haare bitte
-keine Handys oder Mdplayer oder dergleichen (natürlich hat sich kein Mädel von ihrem Handy trennen können und jeder hat seins versteckt mitgehabt
)
- keine Kosmetik und auch keine längeren Fingernägel
- das Schulgelände durfte natürlich auch nicht verlassen werden
...... und und und Regeln gabs da viele
-meine Schule hatte sogar eine eigene Schulhymne und Tanz, entsprechen auch ein Motto: Höflichkeit, Korrektheit Freundlichkeit...
-Clubs hatten wir auch einige: Tennis, Tanzen, Softball, Musik, Kraftsport, Kendo, Teezeremonie, Koto, Ikebana, Computer, Billiard, Laufen, Basketball, Volleyball, Schwimmen, Softtennis...
so das wars fürs erste aber erzählen kann man jaaaaaaaaaaaaaaa soooooooooooooo viel
also frag, was dich interessiert, irgendeine Anekdote fällt mir sicher ein