tja also ich bun nun 17 und war als ich 16 war in Japan... auch wenn ich nun nicht wirklich weiß in wifern dies dir weiterhilft...
also die Regeln waren streng und bei Nichtbeachtung gab es zuerst eine Rüge vom Lehrer, und wenn dieser schlecht drauf war, wurde das Ganze in einem Glasraum, der so angelegt wurde, dass man alles sehen kann, gemacht, damit die Schmach auch schön groß war
handelte es sich um einen schlimmeren Verstoß (Kürzen der Schuluniform oder sowas) wurden die Eltern in die Schule zitiert
waren die Haare zulang, bekamen die ensprechenden Schülerinnen eine Schere in die Hand und durften die Haare direkt vor dem Lehrerzimmer kürzen
und bei ganz extremen verstößen bekommen die Schülerinnen Schulverbot für eine Weile (eine aus meiner Klasse wurde in ihrer Freizeit von einer Lehrerin beim Rauchen gesehen >> Folge 3 Wochen Hausarrest durch die Schule und die durfte tatsächlich nicht raus...)
also tat man gut daran zumindest nicht offensichtlich die Regeln zu missachten...
ich war im Tennisclub, war eigentlich ganz lustig, auch wenn es am Anfang aufgrund der Sprachbarriere nur mit Hand und Fuss etwas mühsam war, aber insgesamt habe ich hier meine besten Freunde kennengelernt
man lernt viel über Gruppenzusammenhalt in solchen Clubs...
und die Schulhymne wurde nur bei besonderen Anlässen gespielt und leider auch jedesmal vor dem Sportunterricht zum Warmmachen, und dann natürlich inklusive Tanz