Was das schreiben der Saetze angeht, ist es etwas muehevoll diese mit Hiragana zu schreiben, wenn man auch noch acht geben muss, dass da keine Kanji rein duerfen.
Sind Kanji vorhanden, will unser Admin, dass Furigana dabeistehen.
Aber mit der Hilfe dass man den Text in Romaji schreibt, zeigt dir noch viel deutlicher wo die Leerstellen zwischen den Worten sind.
Man muss daher einige Umschreibungen in Kauf nehmen. は als Partikel wird in Romaji mit "wa" geschrieben. und を mit "o" und das dritte Wort へ als Partikel mit "e".
Und bei einigen Autoren siehst du das verlaengerte o mit der Tilde darueber (wo sogar ich nicht weiss, wie ich das herstellen soll und somit ich denke, dass andere auch das Problem haben) also dieses õ, ich dann mit "oo" umschreibe.
Das õ findet man zB. hier.
http://unicode.e-workers.de/tilde.php
Und es ist nicht das Gleiche Zeichen was das Forum dir als Hilfe mit angibt.
Und wenn man nicht aufpasst, mit diesen Umlauten, kann man spaeter auch mit einer Suchroutine die Worte nicht finden.
Ō,ō,ö,õ,ô, sieht alles schoen aus, da aber jedes Zeichen einen anderen Code hat, kann das echt problematisch werden.
Es gibt nur wenige Woerter die o-o geschrieben werden.
ookii 大きい、おおきい gross, zB. おおい、多い、 ooi, zahlreich.
Und bei den Verben, schreibt man sowieso im Infinitiv das Verb "denken" omou.
Das sind alles Erklaerungen, die wie alle Formeln der Welt einzeln gelernt werden. In etwa wie Kleinkinder bei der Hand fuehren. Muesste man nicht, aber bei Anfaengern wird es einmal erklaert und dann muessen die es wissen. Ist wie mit Mathe. Es gibt dieses Formel und man muss die einfach annehmen.
Es hat auch keinen Sinn mich daran umstimmen zu wollen, ich halte mich an meine mir gesetzten Richtlinien.
Wirst das auch noch lernen lernen.
Was die Schreibweise sonst angeht, wird in Hiragana, Katakana, Kanji, alles aneinander geschrieben. Es sind keine Luecken vorhanden, und wenn dann doch, sehr wenige.
Da musst du halt durch.