Hallo alle mit einander... oder besser Konnichiwa^^
Also, bei mir hat sich im Moment folgendes Problem ergeben.
Vor 2 Jahren fing alles an, das eine Austauschorganisation bei mir an die Schule kam...
Damals wollte ich unbedingt in die USA, obwohl es schon seit der Grundschule mein Traum ist nach Japan zu gehen, allerdings bot die Organisation damals noch keinen Japanaustausch an... es hatte sich sowieso erledigt, weil wir das Geld eh nicht zusammengekriegt hätten...
also, blieb das ganze ein Jahr lang liegen. Dann kam die Org. wieder an meine Schule, diemal war ich so besessen davon, dass meine Ma zugestimmt hat, ich solle es wenigstens versuchen, dann habe ich rausgefunden, dass es jetzt auch einen Japanaustausch gibt, habe mich dafür angemeldet, angefangen etwas Japanisch zu lernen...
Dann wurde alles noch mal durchgerechnet... und das Geld hat nicht gereicht, ausserdem wollte meine Ma mich auf einmal nicht mehr nach Japan gehen lassen... also musste ich mich wieder abmelden...
Ein weiteres halbes Jahr später haben wir unser Haus verkauft und daher hatten wir genug Geld beisammen, um mich ein Jahr wegzuschicken... jetzt bin ich in Costa Rica... weil nun ja, es ist ein Land, dass mich auch interessiert, und es gab für USA und vorallem Japan keine Plätze mehr.
Jedoch bin ich schon seit längerem am überlegen, ein Japanjahr nach dem Abi einzulegen...
(Jetzt bin ich auch endlich beim Punkt^^)
Da gibt es aber ein paar Probleme, die auf meinem persönlichen Wunsch, ein Jahr an einer Kotogakko zu verbringen... denn wenn ich mein Abi habe also im Mai/ Juni 2011 bin ich 19 und werde im Nov 20... ich habe jetzt aber bei Wikipedia erfahren, dass man in Japan die Kotogakko mit 18/19 abschliesst. Und die Schuljahre beginnen schon im Feb... d.h. ich könnte dann erst zu 2. Halbjahr dahin, wenn vermutlich die Abschlussexamen und sowas anfangen...
Ausserdem wäre ich dann zu alt für eine Organisation, was heisst dass ich alles allein organisieren muss, sowie meine Ma überzeugen, mich ohne Stress ziehen zu lassen (ich bin dann zwar Ü18, will aber trotzdem keinen Streit...) und das notwendige Geld zusammenkriegen...
Es wär schön wenn ihr mir helfen könntet (vllt Kontaktadressen, Ratschläge...)
schon mal Danke