Das ist schon richtig. Leider habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Selbst als Premium Päkchen für 28,- muß ich auch auf Glück setzen. Ich kann ja nichts weiter dazubuchen, z.B. für Sendungsverfolgung oder was Haftung angeht.
Dieser Zusatz mit erhöhter Haftung soll eher dafür sein, daß das Paket auch ganz ordentlich behandelt. Und wie ich das verstanden habe bekommt man nur einen Pauschalbetrag ersetzt - egal ob in den 2kg ein Wert von 10 oder 200 Euro drin war. Die 10 Euro beziehen sich auch nur auf die Kaltschale. Ich möchte aber noch ein paar DVDs mit Urlaubsbildern mitschicken. Es hängt auch eher ein "persönlicher" Wert mit dran.
Das Paket ist erst mit dem Zusatz "Premium" versichert. Vorher ist das unversichert.
Vielleicht schicke ich das doch als "Premium Päkchen". Da es heißt auf schnellsten Wege, bedeutet das ja auch Luftpost.
Wie sieht das mit der Zollerklärung aus? Würde da gern noch ein extra Blatt mit beifügen zwecks Erklärung. Soweit ich weiß, kennen die Japaner keine Kaltschale.
Habe eben bemerkt, daß das mit der Adresse nicht so funktionieren will
. Also wenn die Adressaufkleber die gleichen wie im Onlineshop sind, wird das auch so eine Sache. Es ist ja auch noch eine Woche Zeit bis das auf die Reise geht.
Das hat mir schonmal geholfen. Danke sehr!
Gruß Micha