HEhehe, ich meinte schon die Ossis, die aus der ehemaliegen Zone
Mir ist das erst nach sehr langem aufgefallen. Ich war/bin 3 Jahre mit einer Sächsin zusammen und kenne sehr viele Ossis. Mein Chef ist auch einer, aber das ist eine andere Geschichte
_ Ichwolte es nie glaube das es da Unterschiede gibt, aber es gibt sie. Diese Unterschiede sind nun nicht umbedingt gravierend, wenn man in Beriln wohnt, wo ja nun wirklich alles vermischt ist, aber auch hier wollen einige Ossis nicht in den Westen von Berlin und anders herum. Zumindest gibtes Vorurteile und diese sind nie ganz Unbegründet, wenn auch aufgebauscht
es gibt ein tolles Buch dazu_ Warum Ossis und Wessis nicht miteinander reden oder so. Da sind viele kleine Beispiele drinnen, die mir meien bessere Hälfte größtenteils im nachhenein bestätigen konnte
Ich sehe das aber eher gelassen und mit Humor
Ich lebe als Hamburger mit Bayern zusammen! Das ist wie Tag und Nacht,.. sagt man zumindest
TV auch bekannt als Glotze, Verdummungsgerät. Ich wollte nicht sagen das man das alles für bare Münze nehmen sollte! Man kann sich gut daran orientieren. Es weist einen Trend auf.