(12.11.12 16:17)Hellstorm schrieb: Wieso eigentlich unbedingt Japan? Wieso nicht Neuseeland, Kanada, Frankreich, Tschechien, Taiwan, Südafrika oder Österreich?
Das ist jetzt wieder etwas, was mich sehr interessiert!
Ich lebe jetzt seit 5 Jahren in Japan. Ich möchte nicht unbedingt wieder nach Deutschland zurück, möchte aber auch nicht für immer in Japan bleiben.
Ich liebäugele immer wieder mit anderen Ländern, v.a. Kanada!
Schweden, Norwegen usw. würden mich aber auch reizen.
Jedes dieser Länder (auch Japan!) hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt nicht das perfekte Land (sonst würde ja jeder dort leben wollen).
Der Trick ist, für sich das zu finden, das am ehesten den eigenen Vorstellungen entspricht.
In Japan stört mich die Tatsache, dass man ewig der Ausländer bleiben wird, das Gesundheitssystem und die Naturkatastrophen.
Dafür gibt es eine sehr niedrige Kriminalitätsrate, das Klima ist (meist) angenehm, die öffentlichen Verkehrsmittel sind genial, Steuern sind niedrig.
Es wäre schön, wenn ich ein Land finden könnte, das ein angenehmes Klima mit 4 Jahreszeiten hat, aushaltbare Steuern, geringe Kriminalität, verlgeichsweise wenige Naturkatastrophen und ein gutes Gesundheitssystem.
Man muss sich dann natürlich zusätzlich noch fragen, ob man in dem gewählten Land überhaupt einen Job finden kann und wie es mit dem Einwanderungsgesetz aussieht.
Ich wusste bisher nicht, dass das in Kanada so teuer werden kann (danke an Hachiko).