Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und stelle mich mal lieber kurz vor.
Ich bin 26 Jahre alt und männlich, im endspurt meines Studiums (Bachelorarbeit) und habe schon seit ca. 10 Jahren vor nach Japan zu reisen.
Wie fast jeder wurde ich durch Animes auf Japan aufmerksam. Mit den Jahren habe ich mich für die Sprache (die Basics habe ich durch Kurse gelernt und bin aktuell dabei alles aufzufrischen bzw. weiter zu lernen), Kultur, Alltagsleben und Sonstiges interessiert. Nun da die Finanzen passen und der Zeitpunkt perfekt, ist es nächstes Jahr ab Mai an der Zeit nach Japan zu fliegen.
Der Plan ist soweit folgender:
- 3 Monate aufenthalt
- zu Zweit mit einem Freund verreisen
- ersten 2 Monate WWOOFing (
http://www.wwoofjapan.com wer sich dafür interessiert)
- im letzten Monat das ganze Land bereisen (mit dem JapanRailPass)
- Budget von ca. 5000€ (man beachte das in den ersten 2 Monaten bzgl. Unterkunft, Essen/Trinken kostenfrei sind)
Jetzt ist es ja so, dass man viel Geld für so eine Reise benötigt und da kommen jetzt meine Fragen an die erfahrenen unter Euch.
- Das ganze Reisebudget schon von Deutschland aus mitbringen (teure Umrechnungskurse?)?
- Eine KreditKarte (mir wurde von einem Freund DKB vorgeschlagen da die keine Gebühren verlangen) einrichten und alles benötigte Geld (außer Flug natürlich) in Japan abbuchen?
- Oder doch eine andere Variante?
Wie habt ihr Eure Reise organisiert? Was ist Euch aufgefallen? Schonmal dieses WWOOFing gemacht? Jemand mit DKB erfahrung gemacht? Gibts außer den sevenelevens genug Gelbabhebe-Möglichkeiten (ATM)?
Ich nehme gerne jeden Rat und Vorschlag entgegen bzgl. der hier grob angegebenen Reiseplanung und der "Finanzstrategie".
Vielen Dank schonmal
cLam
PS: Ich werde sicherlich die nächsten Monate noch einige Fragen mitbringen und würde mich auf Ratschläge und Tipps freuen. Sicherlich kann ich dann nach meinem Trip Anderen helfen.