Ich möchte aber doch gerne den Advocatus Diaboli spielen und sagen, dass es durchaus auch Leute gibt (und sicher auch in diesem Forum) , die die
Bilder, Filme und weiteren Features (um nicht die abwertenden Verniedlichungen zu benutzen) durchaus zu schätzen wissen.
Wie ich schon erwähnt habe, möchte ich nicht wirklich mehr eine reine Textseite (anderes Extrem) sehen. Eine schmucklos entworfene Webseite (und dies trifft ganz genauso auf ein Forum zu) lädt nur wenig Leute ein und ist kaum ein Aushängeschild.
Ich denke, der goldene Mittelweg wäre hier genau richtig. Man muss ja nicht gleich alles aktivieren was geht, aber einige sinnvolle, zusätzliche Features und ein wenig moderneres Layout könnten auch dem Japanisch-Netzwerk sicher nicht schaden. Auch eine seriöse Webseite muss nicht schmucklos und einfach aussehen, wie man im Internet auf entprechenden Webseiten leicht überprüfen kann.
@atomu
Du hast das ja schon öfter erwähnt, deswegen sah ich mich genötigt, auch einmal die Stimme der anderen Seite zu vertreten. Eine DSL-6000er Leitung reicht übrigens für das aktuelle Internet mehr als aus. Wenn bei dir etwas so langsam wird, dass du die Seite lieber verlässt, dann stimmt meines Erachtens möglicherweise etwas mit deinem Rechner oder Betriebssystem nicht bzw. es ist eine kleinere oder größere Runderneuerung oder ein wenig Pflege nötig. Ich habe selbst noch DSL-6000 und war noch auf keinem Forum, in welchem ich Probleme mit dem Seitenaufbau gehabt hätte (ich kenne natürlich auch nicht alle
). Eigentlich auch auf keiner anderen Webseite - und ich genieße gerne auch Flash-Webseiten etc.
Wenn es ein Problem gab, dann lag es eigentlich zumeist daran, dass der Websitebetreiber seine Seiten auf Servern mit nicht genug Power bzw. einer langsamen Anbindung untergebracht hatte bzw. dass die Server gerade unter einem unerwarteten Ansturm von Usern ächzten.
Etwas anders liegt es natürlich mit den eigenen Vorlieben: Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten