Antwort schreiben 
Problem mit Anki
Verfasser Nachricht
Magichasi

Beitrag #1
Problem mit Anki
Hallo, ich habe mir für Anki ein Deck zum Kanji lernen nach der Heisig-Methode runtergeladen und war zunächst begeistert. Nunhat Anki bei der Abfrage neuer Kanji einen Sprung von ca. Nr 100 zu ca. Nr. 175 gemacht, was sehr verwirrend ist, zumal ich diese noch nicht im Buch gelernt habe. Ich habe keine Ahnung was ich da falsch gemacht haben könnte. Kann mir jemand helfen?

VG, Joachim
25.10.24 13:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat

Beitrag #2
RE: Problem mit Anki
Welches Deck verwendest du? Schau mal in den Card Browser ob die fehlenden Karten überhaupt Teil des Decks sind.
26.10.24 07:56
Seregon

Beitrag #3
vllt nach Häufigkeit sortiert,gibt einige decks die so arbeiten
26.10.24 12:28
harerod

Beitrag #4
Bei Anki war es so, dass ich meine Decks immer wieder umgebaut habe. Das schöne ist, dass man Backups machen kann bzw. auf verschiedenen Benutzern arbeiten kann. Das gibt die Möglichkeit einfach mal mit den Einstellungen zu spielen, ohne seine Arbeit kaputt zu machen.
Ich selbst arbeite auf Windows PC's mit einer uralten v2.0.52 und kann daher bei spezifischen Fragen zu neuen Versionen wenig sagen. Rund um Anki habe ich hier ein paar Punkte zusammengetragen:
https://www.harerod.de/nihongo/anki.html

@TO: wenn es nach Handbuchstudium weiterhin unlösbare Probleme mit Deinem Deck gibt, kannst Du dieses vielleicht auf einen Server ("in die Klaut") hochladen, damit jemand anderes draufschaut.
27.10.24 21:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Problem mit Anki
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Problem mit Anki MarzipanKeks 6 3.647 10.05.20 20:09
Letzter Beitrag: MarzipanKeks
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 279.626 07.02.20 14:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 3.191 27.04.19 14:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.410 13.08.18 05:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Anki-Deck Problem. Vlad 6 4.333 25.09.17 13:54
Letzter Beitrag: DigiFox