RE: Pocket PC / Palm
Hallo Pat,
wenn du nicht gerade "Filme" anschauen oder sonstige aufwendigen Multimedia-Geschichten mit deinem PPC machen möchtest, reicht ein PPC mit 64 MB Ram vollkommen aus.
Eine SD-Speicherkarte ist zu empfehelen, um dort die Programme und Daten zu speichern, damit für die Programmausführung immer ausreichend Speicher vorhanden ist. (256 oder 512 MB SD-Karte, am besten Kingston)
Als PPC empfehle ich die von HP, der Customer-Support ist sehr gut (weltweit) und die Teile sind schon sehr ausgereift.
Bluetooth sollte er beherrschen, falls man doch mal kommunikativ aktiv werden will. (Wlan braucht man nicht)
Ich habe den ipaq h 2210; empfehlen würde ich dir den Nachfolger HP iPAQ hx2110. Oder du versuchst irgendwo die Vorgänger aufzutreiben (Kaufhaus oder Ebay), diese sind weitaus günstiger. (z.B. die ipaq h 1900 Serie, diese reicht für rein linguistische Zwecke vollkommen aus)
Programme:
Für Japanisch: JWPce (kostenlos), umfangreiche Dictionaries, siehe hier im Forum
Für Französisch: Collins Dictionaries, diese sind kostenpflichtig, aber sehr gut
|