Pinkys.Brain
|
RE: Pocket PC / Palm
"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.06 18:47 von Pinkys.Brain.)
|
|
23.06.06 18:34 |
|
gakusei
|
@ pinkys.brain
ich habe mir diese Beispielsätze-Datei zwar nun runtergeladen, aber weiß irgendwie gerade nicht wie ich das nun beispielsweise in dieses envicon-Lexikon einbauen soll. Wenn das nicht zu lange dauert, kannst du mir dass evtl. kurz erklären, oder hast du nen Link zu ner Seite wo das erklärt wird? Nochmal ein fettes Merci, für die Infos!
|
|
25.06.06 22:10 |
|
Pinkys.Brain
|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.06 23:22 von Pinkys.Brain.)
|
|
25.06.06 23:21 |
|
gakusei
|
@ pinky
SUGOI!!! Viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen daaaaaaaaaaaaaaaaank!!!!! Läuft einwandfrei! Dieses Programm bzw. die Beispielsätze-Datei ist neben Stackz, Bagoj IME und JWPce wohl ein weiteres Element im Baukasten meiner Lernbemühungen bzgl. der japanischen Sprache, auf welches ich bald nicht mehr verzichten werden kann. Mal gucken wie es sich im Lern-Alltag bewährt, aber bis jetzt bin ich schwer begeistert, besonders über die teilweise recht lustigen Bsp.sätze.(Kostprobe: "rappu ha kuzu da." <-> "Rap is Crap" )
Es ist wahrscheinlich kein perfekter Ersatz für ein richtiges Wadoku/Dokuwa jiten mit Bsp.sätzen, oder ein Koujien, aber fürs erste ist es super. Ist schließlich kostenlos, und dafür erstaunlich umfangreich und leicht zu handhaben.
oyasumi, ne!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.06 01:15 von gakusei.)
|
|
28.06.06 01:14 |
|
Pinkys.Brain
|
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.06 19:12 von Pinkys.Brain.)
|
|
04.07.06 19:10 |
|
atomu
|
Zitat: Das mit dem Loox-Thread wird wohl nix mehr.
Weißt du da mehr drüber? Wäre ja bitter. Bin auch schon mehrmals nicht rein gekommen. Heute geht es, aber ich habe gerade keine Zeit nachzuforschen: http://www.firstloox.org/forums/showthread.php?t=4510
Edit: Wollte gerade doch noch etwas nachforschen, aber jetzt gibt es wieder das übliche: "The server is too busy at the moment. Please try again later." Dabei war ich gerade vorher noch drin!
Auch das kann also einem Forum widerfahren...
正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.06 16:58 von atomu.)
|
|
08.07.06 16:45 |
|
Pinkys.Brain
|
Du brauchst ja eigentlich nur das Installationspack. Bei den anderen Links, die in dem geposteten Link sind, sollten, wie gesagt, ausreichen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.06 17:23 von Pinkys.Brain.)
|
|
08.07.06 17:23 |
|
atomu
|
Ja, da scheint ja alles da zu sein, was man für japanisches IME auf einem Pocket-PC braucht. Mich interessiert aber trotzdem, was mit dem Firstloox-Forum los ist. Hat mir anfangs sehr geholfen, mit meinem Schätzchen klarzukommen.
Edit: Schreibfehler
正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.06 07:31 von atomu.)
|
|
09.07.06 07:30 |
|
Pinkys.Brain
|
Auf der Seite steht:
Firstloox Server Issues - Update
By Duncan
Published: July 5, 2006
Print Email
I realise that the continuing problems the forums are having are very frustrating (to me as much as all of you) - and that some are, understandably, wondering a) why things haven't been fixed yet; and b) why there hasn't been an update.
There are three basic reasons:
Unfortunately the server issues have made it difficult for me too to get into the forums - or even the news posting system - in order to post an update.
Further - I have had major internet problems (that are still not ironed out) that have made accessing the site or even server administration very difficult.
Then - since all problems go in threes - there have been unfrotunate personal circumstances that have, essentially, meant that I haven't been in a position to sort out any problems for most of the past couple of weeks or so.
I am fully committed to returning the forums to full working order - with whatever needs to be done and as fast as possible. All things being equal I can now focus on achieving this.
I thank you for your continued patience. The vast majority of emails from people on this issue have been polite and understanding - with more than a few offers of assistance - for which I am very appreciative.
To the small minority who have been less... polite... I ask only that you understand that I did not cause this, nor have I set out to spite you, and angry demanding tirades will not make anything improve any faster. Nor am I being rude because I haven't responded to your particular email out of the hundreds I have to go through.
Duncan
|
|
09.07.06 10:43 |
|
atomu
|
Danke für die Info. Sieht ja übel aus. Man stelle sich vor, so etwas widerfahre dem Japanisch-Netzwerk...
Ich habe mir gestern den Bagoj-Thread aus dem Loox-Forum doch noch fast komplett kopieren können. Wer nicht rein kommt (jetzt geht es gerade wieder), und daran interessiert ist, kann sich bei mir melden. Aber wie Pinkys.Brain schon sagte, findet man alles Nötige anscheinend auch bei den vom ihm verlinkten Foren.
正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.06 18:22 von atomu.)
|
|
09.07.06 18:21 |
|