(09.04.15 15:19)annoZeitpunkt schrieb: Ein Studienjahr in Japan wird mit meinen Sprachfertigkeiten welche gegen null konvergieren leider nicht möglich sein.
Stell Dich nicht so dumm an (sorry
), es gibt in Japan inzwischen auch 'internationale' Universitäts-Kurse/-Angebote; Seminare auf Englisch + Intensivsprachkurse Japanisch. Google doch mal.
(09.04.15 15:19)annoZeitpunkt schrieb: Ist es möglich innerhalb von 2 Jahren auf ein Niveau zu kommen um "normale" Jobs in Japan anzunehmen i.S.d. WaT?
Ja. Aber auf das Niveau kommst Du auch in ersten 6 Wochen in Japan sowieso. Die Frage dabei ist nur, was für DICH ein 'normaler' Job ist.
(09.04.15 15:19)annoZeitpunkt schrieb: Bei dir hört es sich stark danach an, dass du für immer in Japan leben möchtest.
Ich habe früher mal in Japan gelebt, im Austausch. Ob ich da dauerhaft leben wollte, bezweifle ich, aber ich würde sicherlich mal wieder längere Zeit da verbringen wollen....
Junge Menschen sollen reisen. Nutze Deine Möglichkeiten.
(09.04.15 15:19)annoZeitpunkt schrieb: Die optimale Situation wäre es wohl aufgrund der Erfahrung nach ca.5 Jahren arbeiten bei einem deutschen Unternehmen als Expat für eine längere Zeit nach Japan zu gehen. (max. 5 Jahre). Natürlich in diese Utopie mit bezahlten Heimflügen um die Freunde und Familie zu besuchen.
Mach mal halblang. Als junger Student kann da noch so einiges in 5 Jahren kommen. Wenn Du irgendwann einmal in der Situation bist, daß Dich Deine zukünftige Firma entsendet, dann verhandelst Du nicht um den einen Freiflug nach Hause, um mit den Kumpels ein Bierchen zu trinken, sondern dann sind ganz andere Themen relevant...
Plane nicht zuweit, aber guck nach, was für Planungsmöglichkeiten Du hast...