Beitrag #1
Maximales Alter für ein Work & Travel?
Hallo zusammen,
seit meiner Kindheit liebe ich Japan, die Kultur, die Leute, die Architektur...allerdings nur durch Videos und Bilder, leider. Nun habe ich vor das zu ändern und würde sehr gerne ein Work & Travel machen, um das Land mal richtig kennen zu lernen. Deshalb habe ich mich mal etwas näher informiert und musste mit entsetzen feststellen, das auf diversen Seiten, das maximale Alter mit 25 angegeben ist (in Ausnahmefällen bis 30). Und genau um diese Ausnahmefälle geht es mir jetzt.
Was ist mit einem Ausnahmefall, in Bezug auf Work & Travel gemeint? Muss ich nach dem 25. Lebensjahr die Sprache fliessend beherrschen? Muss ich das Land schon einmal besucht haben? Ich bin am 11. März, 29 Jahre alt geworden...
Ich muss zugeben, das mich das derzeit schon etwas traurig stimmt. Mir ist bewusst, das ein normaler Urlaub jederzeit möglich ist, jedoch suche ich ein intensiveres Erlebnis, mehr Zeit, um das Land wie schon erwähnt, richtig kennen lernen zu können. Hinzukommt, das ich mein Japanisch, was ich seit 2 Jahren lerne, in der Zeit sicherlich deutlich verbessern könnte.
Also, vielleicht hat der ein oder andere ja eine Antwort auf meine Fragen oder war sogar nach seinem 25. Lebensjahr in Japan, im Rahmen eines Work & Travels.
Freue mich über jede Antwort!
MfG
|