Hallo Hellstorm, Woa de Lodela der Saarländer, UnDroid, NL, Yano, cat, nekorunyan, Ruki_Reiketsu, torquato!
Seit einer Stunde ist die wohl berühmteste Japanerin auf dieser Webseite bei mir und lies alle Beiträge von Euch.
Die Post hat sie schockiert und weinte unendlich. Ja, ich habe schon gewusst.
Ein Beitrag von NL ("Während der Deutsche sich mit einer Vielzahl Dialektsprechern vor verschiedenen Mundarten - einige dunkle Gebiete auf der Landkarte mal ausgenommen - doch relativ gut verständigen kann, scheint ein vergleichbares Niveau für Ausländer kaum erreichbar.") oder von UnDroid ("Er wird sich dann aber mit der Tatsache abfinden müssen, dass er am Stammtisch nicht mehr viel versteht...") wären viel besser für sie.
Sie erzählte mir: Einmal hat sie für ca. 15 Gäste gekocht. Aber am Tisch blieb sie nicht, da ihr der ganz laut gesprochene Dialekt wie eine Rede aus der NS-Zeit klang und sie konnte ihn gar nicht verstehen. Eine Deutsche kam dann in ihr Zimmer und schimpfte auf sie! Diese Japanerin sei gar nicht sozial! Sie arbeite nur!!!
Na, ja. Ich gehe davon aus, dass Ihr kein Problem darin findet. Denn Ihr denkt auch so.
Torquato hat oben geschrieben: "Ohhjeee... Da hat wohl jemand Probleme mit der Deutschen Diskussionskultur."
Es geht hier nicht um die "Diskussion". Aber diese deutsche "Kultur" kann ich leider nicht schön finden.
Die Japanerin hat alle Beiträge von mir gelöscht. Mit meiner Zustimmung. Nur eine Message an Clara durfte stehen.
Denn die Japanerin wollte auch Clara und ihrem Japaner helfen.
Der Moderator hat folgendes geschrieben:
(26.07.13 14:44)Hellstorm schrieb: (26.07.13 14:37)rolly schrieb: Meint er, dass ich ein Diktator will? Oder denken die Deutschen einfach so???
Ich darf mich wohl nicht in diese "Forum"-Gesellschaft integrieren.
Ich möchte zum Thema selber nichts sagen, aber das stimmt nicht
Hier ist sein "japanisch-Netzwerk". Wer seine Haltung nicht gefällt, muß gehen. Sonst verstößt er immer wieder auf neue unangenehme Beiträge von einem bestimmten Mitglied. Es hat tatsaechlich geschehen!
Deshalb finde ich keinen Grund, hier zu bleiben.
Lieber Woa de Lodela der Saarländer,
war es spanisch?
Klar, keine Antwort ist erforderlich.
Alles Gute für alle!
P.S. Diese Japanerin sagte, "Tagesschau auf Saarländisch" sei nicht so "schlimm" (aber immerhin ganz schwer zum Verstehen).
Die Leute in ihrer Nähe redeten (bellten oder schrien) aber ganz laut und nicht so freundlich (wütend?).
Ihre Sprache konnte sie deshalb gar nicht kapieren.
Zum Glück ist sie hier ganz froh! Bitte macht keine Sorge!