Welche Erfahrungen haben die anderen mit der Nihongo Shoho Seite gemacht? Für Feedback jeder Art, Verbesserungsvorschläge und schonungslose Kritik bin ich immer offen.
Die Seiten sollten eigentlich nicht langsam sein. Ich teste die Seiten immer mit dem InternetExplorer 6.0. Der Webserver befindet sich auf einem guten Rechner an der Uni mit einem sehr schnellen Internetzugang. Im Januar wird der Rechner übrigens aufgerüstet. An den Wochenenden kann es hin und wieder zu Ausfällen kommen, die unbemerkt bleiben, weil es keinen gibt, der am Wochenende die Rechner beaufsichtigt.
Wem die Seiten übers Internet zu langsam sind, dem kann ich auch eine CD anbieten. Angebote?
Um die Kanji-Movies abspielen zu können, soll man den
QuickTime Player von Apple installieren. Angeblich funktioniert das Abspielen auch mit dem MS-MediaPlayer. Die Kanji-Movies liegen nicht auf meinem Webserver, sondern kommen (ziemlich flott) von einem US-Webserver.
Wer die Seiten ohne die Hintergrundfarben ausdrucken will, der kann im InternetExplorer unter dem Menu Extras/Internetoptionen/Erweitert den Menupunkt "Hintergrundfarben drucken" deaktivieren.
Was mich von den Usern interessiert, ist:
1. Sind die Seiten zu bunt oder helfen die Farben, die Seiten zu strukturieren?
2. Kann man sich auf den Seiten schnell zurechtfinden oder wird man von den vielen Icons erschlagen?
3. Gibt es sonst irgendwelche technische Probleme?