Beitrag #7
RE: Neue Rubrik für 'Nur Japanisch'?
Ich habe vor kurzem gerade jemandem wieder erklärt, warum ich so eine Rubrik nicht haben möchte, aber ich mache es natürlich gerne noch einmal:
Ich habe den Anspruch, wirklich alle Artikel, die hier gepostet werden, zu lesen, erstens, weil es mich interessiert, und zweitens, weil ich dafür verantwortlich bin, wenn etwas Illegales dasteht. Mein Japanisch hat sich zwar gebessert, aber es würde mich unendlich viel mehr Zeit kosten, japanische Beiträge zu lesen. Und ich möchte diese Aufgabe auch nicht in fremde Hände geben (so vertrauenswürdig viele unserer Mitglieder sind), denn damit würde mir ein Teil des Forums verloren gehen und ich hätte auch keine Übersicht über Zusammenhänge und Reibereien, die sich ja doch meistens dann in anderen Threads widerspiegeln.
Zweitens, und das Thema wurde ja schon mal besprochen, gibt es für Leute, die sich auf japanisch Austoben wollen, japanische Foren, wo sie das in aller Ruhe machen können und sogar lauter Muttersprachler es richtig vormachen. Ihr könnt euch meinetwegen auch im einem Chat treffen oder wo auch immer, aber hier im Netzwerk würde ich gerne auf so eine Rubrik verzichten.
|