Ich habe in Japan einen solchen schönen Umschlag gekauft, aber jetzt brauche ich eure Hilfe - was muss ich genau wo draufschreiben und was wo reintun?
Ich hänge mal die Anleitung, die dabei ist, an.
Ich habe da mehrere Papierstreifen. Der eine hat oben ein goldenes Zeichen, das vermutlich 壽 ist. Dann hab ich noch einen mit etwas das könnte 御祝 sein in schwarzer Schrift sowie einen mit 御祝 und 御結婚, auch in schwarz. Da es für eine Hochzeit ist, ist wohl 御結婚 das passende? Oder lieber das goldene 壽 Zeichen?
Punkt 1) habe ich so verstanden, dass ich auf den Streifen den Namen schreibe und zwar Nach- und Vorname. Aber meinen eigenen Namen? Oder den der beschenkten?
Punkt 2) hab ich verstanden geht es darum, wenn mehrere Personen beteiligt sind???
Punkt 3 verstehe ich so, dass da Name und Adresse sowie der Betrag in der komischen Schrift aus der Tabelle hinkommt. Das werde ich wohl auslassen.
Punkt 4 sagt dann wohl wie man den Umschlag dann in das gefaltete Ding reintut. Das Geld kommt nehme ich an in den Umschlag?
Also am wichtigsten ist im Prinzip, welchen Streifen ich nehmen soll und welcher Name da draufgehört bzw. ob da sonst noch was getan gehört.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...