RE: Meine 1000 Fragen zu Japan und der Mentalität seiner Menschen.
@Jerry,
Du willst etwas ueber Japaner wissen und wie sie ticken?
Nun sie sind nicht anders als alle anderen Voelker auf dieser Erde.
Sie sind Menschen, wie du und ich. Sie kommen zur Welt, arbeiten, bringen Kinder zur Welt um am Ende zu sterben.
Sie haben nicht alle die gleiche Meinung, aber jeder hat seine Meinung, seine Gedanken, seine Empfindungen, seine Wuensche, seine Aengste, wie unserer einer auch.
Ich finde du solltest dich eher mit der Sprache auseinandersetzen, dann wuerdest du in Woerterbuechern arbeiten und bekaemst auf all deine Fragen auch Antworten. Du kannst nach allen Gefuehlen suchen und wirst Uebersetzungen finden.
Suchst du nach Mord, Totschlag, Neid, Liebe, Hoffnung, egal welches Wort, es gibt es bereits im Japanischen.
Es gibt es in allen Sprachen der Welt. Auch bei den Hindu, den Chinesen, den Eskimo und den Indianaern.
Ob ein Volk mehr oder weniger zu etwas tendiert, kann man so nicht beantworten, weil es unsereiner wohl niemals fassen mag, wie die Masse reagiert.
Dafuer gibt es Fachbereiche, Psychiater, Aerzte und Soziologen und Politologen, welche sich mit solchen Fragen und Problemen beschaeftigen.
Japaner sind wie wir auch. einfach nur Menschen.
Da haben wir das grosse Internet, es ist voller Daten, diese kannst du abfragen, wenn du sie nicht in Deutsch finden magst, kannst du sie auf englisch suchen.
Dort wirst du auf diese speziellen Anfragen, gewiss Antworten finden.
Und wenn du immer noch keine Antworten finden magst, kannst du es auch mit Japanisch probieren.
Dafuer stehen die Uebersetzungsmaschinen von Google dir Beirate.
Mit einer Uebersetzung suchst du und findest auch Daten und Webseiten dazu.
Du kannst kein Japanisch und hast auch nicht vor Japanisch zu lernen.
Das Add-On Mate Translate, kann dir ganze Webseiten vom Japanischen ins Deutsche uebersetzen.
Dann hast du deine Antworten.
Ich verstehe dich nicht, dass du solche Fragen hier im Forum herausfinden willst. Bist du ein Reporter, der auf billige Weise an Daten herankommen moechte?
Wir alle hier sind hier, um Japanisch zu lernen. Wir setzen uns jeden Tag hin und versuchen in die Geheimnisse der Japanischen Sprache, Einblick zu bekommen. Manche bekommen es hin. Manche nicht. Wer es nicht packt oder doch hinbekommt, sind Daten eines jeden Einzelnen und gehen, das Internet einen Dreck an. Facebook, Instagramm und solche Plattformen gibt es ja mitlerweile so viele. Alle wollen einem, seine Daten aus der Nase ziehen.
Und mit Aussagen von hier, welche dann von Laien verlautet wurden und von Laien aufgenommen wurden, kommen dann gegenueber dem Japanischen Volk nicht gut an. Ich selber kann nicht ueber 126,3 Millionen (2019) Einwohner Japans richten. Und das kann niemand hier im Forum.
Jetzt wirst du wieder gegen mich kritisieren und bestimmt schreiben, wenn mich das stoert, dann sollte ich deinen Beitraege nicht lesen?
Es geht nicht darum, es geht einzig und alleine dass dieses Forum eine Hilfestellung gibt, um Leuten Erklaerungen zur Sprache zu geben.
Ich glaube auch, dass so manch einer hier im Forum, dir nicht antwortet, weil er sich solche Fragen, gar nicht stellt.
Und das was du mal gehoert hast im Shogun, ist heute nicht mehr so.
Aber auch das ist nur eine Vermutung von mir.
Es gibt auch Rassismus in Japan. Und wie sie sich sehen gegenueber Fremden. Lerne die Sprache!
Was Japaner nicht gerne tun, sind die gleichen Sachen, die du auch nicht gerne tust.
Schau mal nach Faulenzer im WB? Oder Schulschwaenzer? Nach Gesetzesbrueche? All diese Begriffe gibt es im Japanischen.
Also ich wuerde dir dann doch empfehlen, die Sprache zu lernen.
Dann wuerdest du auch verstehen, was in den Filmen passiert.
Es genuegt nicht nur sich Filme in einer fremden Sprache anzusehen, und darueber zu schreiben.
Und dann alle Japaner ueber den gleichen Kamm ziehst. Das ist etwas, was weder ich, noch viele Japaner auf gar keinen Fall ausstehen, denke ich.
Und wie das Forum auch denkt, kann ich auch nicht sagen.
Auch wenn du 2 Antworten bekommen solltest, sind das zu wenige um alle Deutschen Meinungen ueber das Thema zu erfassen.
Ich finde dass du hier falsch am Platze bist.
Ueberleg es dir noch mal.
Lerne die Sprache und dann bekommst du nach 20 Jahren auch in etwa einen Bruchteil der Japanischen Kultur mit.
Oder lass es!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.21 21:32 von Phil..)
|