Noch eine Verschlechterung bei Windows 8.1: Der Windows Media Player kann nicht mal mehr DVDs abspielen. Microsofts lakonischer Hinweis: gehen sie in unseren Shop und kaufen sich eine DVD App.
http://windows.microsoft.com/de-de/windo...yback-help
Acer hat den Cyberlink Power Media Player auf dem Rechner vorinstalliert, aber der kann es auch nicht. Stattdessen gibt es einen Hinweis sich die kostenpflichtige Version dieses Players zu holen. Wozu wird so ein Dreck dann vorinstalliert? Für die normalen Musikdateien kann ich auch den Windows Media Player benutzen. Allerdings sieht der nicht mehr so schön aus. Er scheint noch nicht mal mehr Visualisierungen zu besitzen, es erscheint lediglich ein tristes Standbild mit einer Note wenn er Musik abspielt.
Glücklicherweise gibt es ja hervorragende kostenlose DVD Player wie VCL von Videolan.
Noch so eine Frechheit: Unter den Apps befindet sich auch eine App Microsoft Office. "Ah okay" dachte ich, MS Office ist also vorinstalliert. Denkste, es ist nur eine Testversion. Wenn ich ein .doc Dokument anklicke, erscheint eine Meldung: "Sie versuchen Microsoft Office zu benutzen obwohl sie es nicht besitzen! Was möchten sie tun? 1. Microsoft Office kaufen 2. 30-tage Testversion nutzen." Ein Frechheit ist das. Wie sich das anhört! "Sie versuchen MS Office zu benutzen..." als wäre ich eine Ladendieb der beim klauen ertappt wurde! Glücklicherweise nutze ich fast ausschließlich OpenOffice, das ist ohnehin viel besser.
Naja, zwei weiter nutzlose Apps die ich deinstallieren kann. MS Office Testversion und Cyberlink Schrottplayer.