(20.02.15 13:02)UnDroid schrieb: Wenn du immer Probleme mit Viren hast, würde ich dir die Verwendung einer Sandbox empehlen. http://www.sandboxie.com/
Oder Linux.
Sandboxie scheint ein leicht bedienbares virtuelles Zweitwindows zu sein/zu ermöglichen, danke für den Tipp, das ist interessant für mich, weil ich manchmal Aufgaben erfüllen muß, für die ich furchtbar viele Programme ausprobieren muß und kaum Geld dafür bekomme und jahrelang keinen Folgeauftrag.
Mit Linux komme ich nicht zurecht. Ich probiere es alle paar Jahre aus, bestimmt schon seit vor der Jahrhundertwende, zuletzt ist mir schon die Installation eines Linux-Dialekts nicht ganz gelungen, der für den japanischen Anwender empfohlen wurde.
Als ich in einem Linux-Forum fragte, warum die japanische Tastaturfunktion so mau ist, sagte man, daran sei schon seit etlichen Jahren kein Schlach mehr getan worden, soll ich halt selber machen, würden sie sich freuen.
:
Daß ich ständig Probleme mit Computerviren habe, liegt auch daran, daß etliche meiner PCs von Trotteln genutzt werden, denen ich dann hinterherputzen muß. Wie dumm z.B. muß man sein, daß man sich ein kostenloses Programm holt, das angeblich den Computer beschleunigt!