:l0a_d1v: Beitrag von:"Bitfresser"
Zitat:Es ist egal, ob Sie Japanisch sprechen kann oder nicht.Meine grosseste Angst ist Deutsch zu vergessen. Es gibt nur wenig Sprachschulen in Japan.
Sorry, hab grad mein Passwort nicht zur Hand.
Ich denke, in der huetigen Zeit, ist es fuer jedermann moeglich weiterhin seine Sprachen zu lernen, auch ohne Kontakt zu Muttersprachlern. Zumal in Tokyo ja auch jede Menge Deutsche leben.
Aber mal ganz praktisch: Allein das Internet bietet tausend Moeglichkeiten. Wie waere es beispielsweise, wenn Du Dir die Tagesschaunachrichten aus dem Internet ansiehst? Oder Du hoerst das Deutsche Radio? Ich denke, da gibt es eine Menge, das man machen kann.
Ich weiss, dass es in Kyoto ein Zentrum zum internationalen kulturellen Austausch gibt. Das muesste es doch auch in Tokyo geben? Dort konnte man kostenlos ein Annonce am "schwarzen Brett" aufhaengen und dadurch Lern- und Kommunikationspartner suchen.
Solltest Du aber 2006 nach Deutschland kommen um Dir die Fussballweltmeisterschaft ansehen zu wollen, dann kannst Du, wenn ein Spiel in Nuernberg ist, natuerlich bei mir uebernachten.
@FF7Cayn,
Also so langsam werden die Gespraeche von Deutschland nach Japan billiger als jedes Ortsgespraech. Bei 0,9ct/min, weiss ich nicht, was man da noch als teuer bezeichnen soll.