Hallo,
mein Name ist Mario und ich bin Abiturient aus Bayern. Ich hatte einen guten Schnitt und verbringe oft viel Zeit mit meinen Freunden, trinken und am PC, sowie Mädchen, Festivals und gelegentlich -wenn der Zeitpunkt stimmt- auch Gras (aber nur selten natürlich
).
Hört sich ja alles nach einem schönen Leben an, aber wirklich glücklich macht das alles auch nicht.
Da ich nun leider beim Medizinertest nicht unter den Besten war, muss ich ein bis zwei Jahre warten bis ich studieren kann. Letztens habe ich in einer Dokumentation gesehen, wie Mönche in ihrer eigenen, kleinen Stadt vegetarisch leben und Tiere als Gleichgesinnte wahrnehmen, was für einen 0815 Jugendlichen aus der modernen Welt wie mich natürlich erstmal komisch erschien.
Aber mit der Zeit gefiehl mir der Gedanke sich vom Geld, Internet und sonstigen überflüssigen Leidenschaften abzuschotten. Was in unserer Gesellschaft leider nicht möglich ist.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier irgendjemand ein kleines Dorf in Asien kennt, in dem man noch leben kann, wie man es sich aus den typischen Filmen von japanischen Mönchen vorstellt. In der man viel über das Leben lernen kann und sich und die Gemeinde mit Feldarbeit selbst versorgen muss. In dem man für ein paar Monate beitreten kann. Am Besten ein Tempel, irgendwo im nirgendwo.
Ungefähr so, wie im angehängten Bild.
Vielleicht kann ich so finden was ich suche oder zumindest wieder Gefallen an unserem Lebensstil finden.