@pi: Wow vielen Dank !
Das sieht wirklich ziemlich vielversprechend aus .. erinnert mich ein bißchen an die Kanjidarstellungen in "Japanisch intensiv"
Nur verstehe ich nicht, inwiefern sie dort die StrichREIHENFOLGE angeben. Muss ich das so verstehen, dass ich an dem "Ende" anfange, wo jeweils die Zahl steht ? (also wenn beispeislweise beim 2. Strich die 2 rechts vom Strich steht, dann zeichne ich ihn auch von rechts nach links
) ... Ich habe zwar noch 1 Skript meiner Uni für die ersten .. ähm 200 Kanji, wo die Strichreihenfolge genau gezeigt wird, aber ich möchte das natürlich für alle 19äh45? Kanji haben
@Pinkys.Brain: Ich habe Wakan und bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich so eine Übersicht schon gerne in Buchform, nicht nur auf dem PC und von daher ist wohl im deutschsprachigen Raum DIESES Buch wirklich die beste Wahl ?!
Naja knapp 25€ ist ja jetzt auch wirklich nicht sooo teuer
Jetzt muss ich mir das Kanjilernen nur noch irgendwie schmackhafter machen (aber dazu gibt´s hier ja genügend Threads), weil ich schon seit ner ganzen Weile bei meinen 200-300 feststecke .. vielleicht doch mal einen Blick in den 1. Band von Heisig riskieren