(31.01.17 09:41)BlackScorp schrieb: Konichiwa liebe Foren mitglieder
ich möchte gerne dieses Jahr im Oktober nach Kyoto zu diesem Feuer fest, auch paar Tage davor und danach sich die Tempel Anlagen ansehen. Nun bin ich auf expedia gegangen und finde leider dort keine Auskunft bezüglich Deutschsprachigen Ansprechpartner im Hotel.
Ich spreche zwar englisch, jedoch falls was passiert, möchte man doch gerne die Situation auf Deutsch beschreiben.
Nun dachte ich, vielleicht gibt es ja hier jemanden der öfters in Kyoto war und mir ein Hotel empfehlen könnte, am besten eins, dass ich über Expedia oder so buchen kann.
Viele Grüße,
BlackScorp
Das mit dem deutschsprachigen Hotelpersonal wird wohl nichts werden. Jedenfalls nicht in Kyoto. In Osaka müsste es ein Toyoko-Hotel mit mindestens einem deutschsprachigen Rezeptionisten geben. Zumindest gibt es einen ziemlich gut deutsch schreibenden Japaner auf lang-8, der sich als Hotelmitarbeiter an der Rezeption eines Business-Hotels (ich vermute Toyoko) ausgibt.
Aber nimm doch einfach ein Zimmer per Airbnb. Deutsch wirds da wohl auch kaum gehen, englisch schon. Hilfreiche Tips gibts meist dazu.
Gleich einen zum Kurama-Festival.
Am Vormittag gibts ja das Jidai-Matsuri (wenn es nicht wegen Regens verschoben wird ...). Schaus dir an. Für meine Begriffe ist das eher langweilig, weil die Schauspieler aus den verschiedenen Epochen schweigend durch die Strassen ziehen und auch laufend um Ruhe gebeten wird. Vielleicht siehst du das ja anders.
Nach dem Umzug aber gleich zur "Straßenbahn" nach Kurama. Dann bist du zu früh, aber shcon am frühen Nachmittag gibts ewige Warteschlangen an der Haltestelle. Für den Rückweg kommst Du an der Warteschlange ohnehin nicht vorbei, aber keine Sorge, die wird preußischer als preußisch organisiert.
Ansonsten keine Sorge. Es reisen auch zahlreiche Franzosen nach Kyoto, die m.W. bisher alle nach Frankreich zurückgekehrt sind. Genau, wie der Durchschnittsfranzose jegliche Fremdsprache geringschätzt, gibt es so gut wie keine französischsprachigen Japaner. Es funktioniert trotzdem, wie auch immer.