Warum eigentlich nicht!
マンダリン・プファンクッヘン
Das Rezept ist eigentlich recht einfach:
Weizenmehl wird mit nicht zuviel kochendem Wasser gut zu einem recht festen Teig verknetet. Fragt mich nicht nach Mengenangaben, die hab ich nicht im Kopf, arbeite meist nach Gefühl und Erfahrung.
Nach dem der Teig etwa eine halbe Stunde ruhen durfte, wird er etwa 3~5 mm dick ausgerollt und mit einer Tasse oder ähnlichem in circe 5~6 cm große Scheiben ausgestochen.
Von diesen werden immer zwei übereinandergelegt, dazwischen wird ein wenig(!) Sesamöl gestrichen. Anschließend werden diese Doppelscheiben erneut ausgerollt, auf etwa 1 mm. sie sollten dann gut handtellergroß und immer noch rund sein.
In einer heißen Pfanne werden sie nun ohne Öl kurz von beiden Seiten gebraten, sofort danach voneinander getrennt und ansprechend angerichtet.
Für die Füllung kann man alles geeignete auftafeln, was einem so in den Sinn kommt (s.o.), notfalls läßt man das eine oder andere dann das nächste mal weg...
gokiburi, der "hisashiburi ni" wieder einen guten Appetit wünscht!
PS.: Ich entschuldige mich bei jedem, der hier Pfannkuchen mit Mandarinen erwartet hat und jetzt vor sich hinschmollt...