RE: Koorineko geht
Und es geht weiter..... solange bis du deine Entscheidung tatsächlich noch mal überdacht und das auch zum Ausdruck gebracht hast.
An den vielen Antworten hast du sicher schon bemerkt, dass die Mehrzahl der User Wert auf deine Anwesenheit legt. Ich kann mich dem nur anschließen oder wiederholen, was schon zigmal gesagt wurde. Letzteres wäre in diesem Fall vielleicht gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu einigen anderen aber kenne ich den betreffenden Thread und auch deine Kommentare dazu. Sie waren heftig aber wie ich schon angemerkt habe, auch nicht ganz unberechtigt. Ich wäre in meiner Wortwahl vorsichtiger gewesen, weil ich generell eher vorsichtig bin, wenn ich weiß, dass das Gesagte festgehalten wird UND von vielen verschiedenen Personen gelesen wird. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun sondern mit meiner ganz eigenen Art.
Diskussion hin oder her, es geht viel verloren, wenn du gehst: nette Gespräche, sehr viele nützliche Informationen und nicht zuletzt auch ein wertvoller Diskussionspartner, auch wenn es manchmal etwas hitzig wird. So dramatisch fand ich es eigentlich gar nicht. Es fielen Worte - besonders eines - die ich als Beschimpfungen für äußert ungeeignet halte, und diese Worte fielen NICHT von deiner Seite. Ich möchte die Diskussion nicht noch einmal anheizen, aber Svenja hat ganz bewusst immer wieder ein Streichholz an das Pulverfass gehalten und war dann schockiert über die explosive Reaktion. Dies ist ein Grund für sie sich hier nicht mehr sehen zu lassen, aber es sollte auf keinen Fall ein Grund für dich sein dich zu verabschieden.
Ich bin noch nicht besonders lange in diesem Forum und kenne nicht sehr viele Leute. Daher hat es mich umso mehr schockiert als ich den Titel "Koorineko geht" gelesen habe. Als dann noch ähnliche Töne von Gokiburi kamen (habe ich vielleicht ein bisschen reininterpretiert, aber man wird empfindsam und wenn eine Bombe hochgeht, dann warte ich generell auch schon auf die zweite), fragte ich mich, was ich ohne euch beide hier tun soll. Gehen? Diese Konsequenz würde ich vermutlich nicht ziehen, einfach in der Hoffnung, dass eben doch jeder ersetzbar ist. So ist es aber nicht. Für die Gruppe ist jeder ersetzbar, aber eine Gruppe besteht aus vielen einzelnen Personen, und für diese einzelnen Personen sind bestimmte andere Personen nicht ersetzbar.
Es gibt hier viele, denen du fehlen wirst, Koorineko. Dieses Netzwerk GEHRÖRT Nora, Ma-Kund ist AUCH Administrator, aber dieses Netzwerk BESTEHT aus vielen Individuen, für die DU ein sehr wertvoller und UNERSETZLICHER Bestandteil bist.
In diesem Sinne: jaa mata
Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
|