@Koorineko:
Zitat: Ich werde alle Anonymen User ausnahmslos ignorieren. Wenn es aus Augen der AnUs das Forum nicht verdient hat, dass diese sich 50 Sekunden (selbst getestet) Zeit für die Anmeldung nehmen, haben diese es auch nicht verdient beachtet zu werden. Das ist eine individuelle Entscheidung und soll keine Grundlage einer neuen Diskussion sein, ja?
Ich habe in dem alten Thread schon einmal erwähnt, dass ich ohnehin nicht verstehen kann, warum sich einige hier regelrecht dazu verpflichtet fühlen, jegliche Anfragen zu beantworten (wohlgemerkt meine ich diejenigen, die sich dann danach über Basic-Fragen beklagen). Es steht jedem frei, etwas nach eigenem Gusto zu beantworten. Keiner von uns ist hier fest eingestellt und keiner bezieht dafür ein Gehalt. Alles läuft nach dem Motto: Alles kann, nichts muß! Ich habe auch meine Prinzipien und antworte nicht auf Dinge, auf die ich keine Lust habe. Jeder setzt da seine eigenen Präferenzen. Ich finde es daher also nach wie vor völlig unnötig hier nochmal zu konstatieren: Ich boykottiere jetzt die Anonymen ... Du hättest es einfach machen sollen ... die Grundlage zur Diskussion hast Du bereits geschaffen, denn der erste Anonyme (Autonome) User beklagt sich schon darüber, aber sei's drum! Schwamm drüber und tue einfach was Du für richtig hälst. Laß uns nicht mehr lang drüber reden, ok?
Zitat: Ich werde meine Beiträge natürlich *nicht* löschen, weil ich jetzt weiss das dieser Akt, der eigentlich ein Ausdruck letzter Handlungsfreiheit darstellen sollte, zu vielen weh tun würde, gerade denjenigen die mir von Anfang an nur Gutes getan haben.
Das hätte ich auch als einen reichlich destruktiven Akt der Handlung empfunden ... schließlich hast Du hier eine Menge schöner Beiträge für jegliche Japaninteressierte geliefert und es wäre schade gewesen, nun aus irgendwelchen emotionalen Gründen hier ein Loch in viele Threads zu reißen. Du bist hier als Koorineko, die vielen geholfen und stets für knifflige Fragen offen war verewigt ... es gäbe keinen Grund, Dein eigenes Andenken zu zerstören ;-)
Zitat: Ich weiss nicht so recht was ich sagen soll weil mir nicht bewusst war das mein Abschied irgendjemanden ausser 3 oder 4 Leuten bedauern würde.
Na, na ... denke das war Dir schon völlig klar, oder
Sei's drum, vielleicht braucht man einfach ein bisschen Zuspruch in dem ein oder anderen Tief.
Lange Rede, kurzer Sinn: Komm zurück ... spiel nach Deinen Regeln, sofern sie in die Forumsregeln passen und gut is. Kann mir vorstellen, dass Du das ganze hier erst mal in Ruhe verdauen mußt, aber anderen hier im Forum geht das nicht anders; Du bist also nicht allein. Denke trotzdem, dass wir unsere Energien nun langsam wieder mehr in andere Threads stecken sollten ;-)
@Autonomer User: Das ist jetzt ein wenig vermessen von mir, aber vielleicht hättest Du ja doch mal Lust Dich anzumelden, oder auch zu anderen (japanbezogenen) Themen etwas beizutragen. Glaube, Du könntest ein dauerhafter Gewinn für's Forum werden
Überleg's Dir mal!