RE: Koorineko geht
Liebe Koorineko, und liebe anderen Mitglieder.
Es tut mir leid, daß mein und Ma-kuns Entschluß, den Thread zu löschen, so eine Reaktion hervorgerufen hat. Das hatten wir ganz sicher nicht damit vor. Ich möchte kurz die Gründe dafür vorlegen:
1) Es waren (inzwischen habe ich den Thread noch einmal ganz gelesen) einige ausfallende und vor allem viele sinnlose Beiträge dabei, die noch einmal wiederholten, was größtenteils schon auf den ersten Seiten gesagt wurde.
2) Es war nicht möglich, die Diskussion anzuhalten oder irgendwie etwas Produktives zu extrahieren. Ma-kun und ich haben mehrfach darum gebeten, die Diskussion geregelt oder gar nicht weiterzuführen, erfolglos.
3) Nicht alles im Leben läuft demokratisch ab. Wenn ich hier alles danach richten würde, was der Großteil der Mitglieder möchte, dann würden wir - das kann ich versichern - hier nicht auf Rechtschreibung und all die anderen Dinge achten, die das Forum für mich und andere lesenswert machen. (Ich bekomme z.B. von sehr, sehr vielen Mitgliedern verstörte KN, die mich fragen, wozu Rechtschreibung denn gut sein soll.) Und daß Menschen auch ohne Anmeldung mitschreiben können, war von Anfang an ein Ziel, daß ich mir bei der Konzeption gesetzt habe (aus den Gründen, die im neuen Thread stehen).
Es tut mir ja leid, daß ich es damit nicht allen recht machen kann. Ganz sicher hatte ich damit nicht die Absicht, Koorineko oder irgendwen anderen auszugrenzen oder auch zu verärgern. Ich kann nur hoffen, daß meine Entscheidung akzeptiert wird.
Auch ich fände es sehr schade, wenn Du, Koorineko, die immer so aktiv mitgemacht hat, gehen würdest und möchte Dich bitten, es Dir noch einmal zu überlegen. Würdest Du Deine Einträge löschen, wären sehr, sehr viele Threads hier danach unverständlich und neue Leser hätten keine Chance, die bereits gegebenen, wertvollen Antworten zu finden. Ich wußte nicht, daß Du so ein Problem mit unserer Handhabung des Forums hast; es wäre schön gewesen, wenn Du mir darüber geschrieben hättest. Dann hätte ich Dir meinen Entschluß auch gleich erklären können.
Jedenfalls hoffe ich, daß Du dabei bleibst.
Nora
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 21:43 von Nora.)
|