Beitrag #9
RE: Koorineko geht
Ich denke auch, daß es nicht die optimale Lösung ist, wenn Du gehst.
Falls Du Dir diesen Entschluß wirklich gut überlegt haben solltest und Dir sehr sicher bist, daß Du ihn auch in ein paar Wochen noch genauso fällen würdest, dann mußt Du freilich tun, was Du tun mußt. (Obwohl ich auch denke, daß es auf jeden Fall schade um Deine Postings wäre.) Falls Du Deinen Entschluß aber vielleicht doch eher etwas aus Deiner momentanen Gefühlslage heraus getroffen hast, könntest Du vielleicht doch erst einmal erwägen, eine Aus-Zeit zu nehmen, das Forum mal für einige Zeit nicht zu besuchen und zu sehen, ob Du auch nach dieser Zeit wirklich noch für immer gehen willst. Ein bißchen Abstand ermöglicht vielleicht eine andere Perspektive... Das soll keine Belehrung sein - lediglich ein Vorschlag, denn auch ich fände es schade, wenn Du wirklich auf einmal weg wärst.
Natürlich gab es Reibereien - das kann keiner leugnen -, aber wenn ich aufzählen sollte, was mir an diesem Forum hier besser gefällt als an vielen anderen, dann gehört dazu auf jeden Fall, daß hier letztlich doch (fast) alle versuchen, die anderen ernst zu nehmen und mit ihnen auszukommen - selbst wenn man so ganz und gar nicht ihrer Meinung ist. Leuten wie Svenja gefällt - so sagte sie ja selbst - genau dieser Punkt NICHT (ihr behagen eher Kontroversen à la "Wenn jemand Mist erzählt, dann sage ich ihm auch, daß er Mist erzählt. Dies hier ist ein Disputationsforum und kein Kuschelverein. Provokation ist ein legitimes Mittel."), aber zumindest MIR gefällt es ausnehmend gut, daß hier in der Regel NICHT mit solch harten Bandagen gearbeitet wird wie in vielen anderen Foren (in denen man sich ständig angegriffen fühlt), daß normalerweise NICHT bewußt provoziert wird und daß sich die weitaus meisten sichtlich bemühen, auch die Unduldsamen zu dulden und einzubeziehen.
Dieses Forum hier ist - gerade in dieser Hinsicht - ein Ort, zu dem ich GERN komme... im Unterschied zu vielen anderen Foren, in die ich nur gehe, um schnell Infos abzugreifen, und mich danach schleunigst wieder verziehe, weil ich die Klugscheißerei, die Selbstdarstellung und das Aufeinander-Rumgehacke dort einfach furchtbar finde.
Ich denke, Koorineko, daß es nach Deinem geplanten Rückzug aus diesem Forum SEHR viel mehr Leute geben wird, die darüber traurig sein werden, als solche, die sich darüber freuen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.04 21:03 von Botchan.)
|