Beitrag #1
Kommunikation mit einer Japanerin
Hallo Liebe Forumbesucher/innen,
Ich bin zum ersten Mal hier und ich weiss auch nicht, ob ich überhaupt richtig bin. Aber ich habe mehrer Beiträge gelesen über Liebe und Japan, und ich versuschs mal hier....... Danke für die Ratschläge.
Zuerst mal meine Geschichte: Ich bin Deutscher (32) und habe eine Japanerin (33) kennengelernt in Spanien. Wir waren beide im Urlaub und hatten wirklich sehr viel Spass zusammen. Wir haben viel unternommen in Spanien und wir haben uns sehr gut verstanden. Ich habe dann nach einigen Tagen meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe ihre Hand gehalten. Ich wollte nicht mehr machen, denn ich wollte nichts überstürzen. Es war ein schöner Moment, obwohl ich das Gefühl hatte, dass Sie sehr zurückhaltend ist. Aber sie hat es zugelassen, dass ich Ihre Hand nehme. Zu mehr ist es nicht gekommen. Aber viel gelacht haben wir.........
Naja, Ihr könnt euch nun vorstellen, was passiert ist. Sie ist zurück nach Japan und ich sitze nun hier in Deutschland und vermisse sie wahnsinnig! Ich möchte sie nicht als Freundin verlieren und darum bin ich immer noch sehr zurückhaltend mit meinen Worten und Emails (Habe bis jetzt erst eine "normale" Email geschrieben nach einer Woche Funkstille).
Ich möchte Ihr aber so gerne sagen, was ich empfinde für sie. Auch wenn es nur ist, dass ich sie Vermisse. Aber eben, ich habe Angst, dass sie dann den Kontakt abbricht. Was denkt ihr? Kann ich meine Gefühle mitteilen? Ich möchte sie ja nur loswerden....... Ich könnte es gut verkraften, wenn sie mir einen Korb gibt, aber ich könnte es nicht verkraften, wenn ich sie als Freundin verlieren würde, weil ich "zu direkt" war.
Ich frage, weil ich nicht weiss, wie Japanerinnen sind. Ich weiss, dass man nicht alle in einen Topf werfen kann, aber ich kann mir gut vorstellen, wie eine Europäerin reagieren würde. Aber eine Japanerin?
Danke, für die Ratschläge!!
Thomas
|