(20.03.09 20:57)Shino schrieb: [...] So ein Sheet habe ich leider nicht, tut mir leid. Und wenn ich dir meine Ausgabe verkaufen würde, wäre die leider auch nicht früher bei dir 
Für die ersten 30 hab ich mir nun selbst bereits Eselsbrücken zusammengezimmert. Musste halt immer Zeit investieren weil ich immer nachdenken musste "an was könnte mich das erinnern"...
Achtung, hier fängt eine Glaubenskrieg an!
(21.03.09 02:33)Azumi schrieb: Würde mich interessieren, wie man damit auch nur ein Zeichen schreiben kann.
Du hast nicht verstanden was ich meine. Ich spreche von "assoziativem speichern". Ich lerne die Zeichen in einem ersten Schritt zu erkennen (bzw. auch parallel zu schreiben). Dazu muss ich mich aber erstmal an eine Zuordnung erinnern.
Ich weiss ja nicht was du studiert hast, ich studiere jedoch was technisches und da tu ich mir mit Sprachen schon mal allgemein schwer...und erst recht frontal was reinzulernen zu dem ich keinen Bezug hab. Nochmal: Ich könnte jedes Kana 100x zeichnen, hab ichs nicht assoziativ gespeichert werd ich gewisse Sachen immer verwechseln.
(21.03.09 02:33)Azumi schrieb: Die Routine kommt durch das viele schreiben!
s.o. Ich muss sie zuerst mal "lernen". Erst dann kann ich sie vernünftig schreiben.
(21.03.09 02:53)Shino schrieb: Na ja, Niki meinte wohl die Standardsilben und Yôon inklusive Lautveränderungen durch Dakuten und Handakuten plus eventuell nicht mehr gebräuchliche Silben.
Genau :-)
lg
Niki